DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Tipp für den Modellbahner: Wer Ordnung hält…

geschrieben von: V80 009

Datum: 23.08.14 17:11


...unter dieser Überschrift habe ich auf meinem Blog zwei Berichte zum Thema "(M)eine Knowledge Base" veröffentlicht. Bei jedem Modelleisenbahner sammeln sich im Laufe der Jahre eine Fülle von Bildern, Textschnipseln, Forenbeiträgen, Bauanleitungen, Umbautipps u.v.m. an. Deshalb meine Empfehlung Ordnung in die Ablage zu bringen, eine Wissensdatenbank anzulegen. Hier kann jeder nach eigenem Gusto all das zusammentragen, von dem anzunehmen ist, dass es wieder benötigt werden könnte.

http://bahnblog.scrnet.de/wp-content/uploads/2014/08/OneNoteBeispiel.jpg

Die notwendige(n) Archivierungsstrukturen (entweder Filesystem-Ordnerstruktur oder leeres Notizbuch für OneNote™) die ich für mich zusammengestellt habe, stelle ich interessierten Anwendern zum Download zur Verfügung.

Mein Vorschlag ist sicher nicht das "Alleinseeligmachende", mir jedoch hilft diese strukturierte Vorgehensweise sehr.

Zu meinem Artikel (und zum Download) ->





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:23:17:35:17.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Tipp für den Modellbahner: Wer Ordnung hält…
(4079)
23.08.14 17:11
(1037)
ehemaliger Nutzer
23.08.14 18:33
(732)
23.08.14 19:29
(415)
24.08.14 14:05
(377)
24.08.14 14:43
(356)
ehemaliger Nutzer
24.08.14 15:07