DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

? Größe Schrift für Bahnhofsschilder

geschrieben von: MK502223

Datum: 19.04.14 07:43


Guten Morgen zusammen,

für meinen Bahnhof möchte ich mir die Beschilderung herstellen. Die entsprechenden Schriftarten habe ich in den weiten des Netzes gefunden.
Zur Epoche IVa passend, werde ich "Bahnhofs Futura" verwenden.

Doch mit welcher Schriftgröße - in H0 - muss ich den Ausdruck vorsehen?
Gab es für Schilder am Gebäude und auf den Bahnsteigen unterschiedliche Größen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Michael
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? Größe Schrift für Bahnhofsschilder
(2069)
19.04.14 07:43
(1586)
19.04.14 13:49
(660)
19.04.14 22:01
(1241)
20.04.14 14:36