DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Die Eindrücke eines FREMO-Regionaltreffens in Krumbach

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 14.08.12 19:35


Hallo liebe Forengemeinde

Am Samstag vergangener Woche besuchte ich als Gast ein FREMO-treffen in Krumbach/Schwaben.
Mit unguten Bauchgefühl fuhr ich hin, wobei ich nicht wusste was für Leute das sind.
Was zunächst sah als ich die Halle als Gast verflüchtigte sich das Gefühl und es kam schnell wieder Sonnenschein zu Tage.
Zunächst möchte ich den Veranstalter des FREMO-Treffens herzlich danken.
Dann da was ich sah, vom normalen Modellbahner, bis zum 150% Prozentigen, der mit seinem Modulen ins Detail ging, war alles dort geboten und alle zogen an einem Strang, ähh , an der der Schiene.

Was mich bei meinen Beobachtungen sehr, sehr positiv stimmte, das auch die Jugend hier auch zu Gast war, was mir sehr gefiel und auch gleich voll integriert wurde, denn sie soll doch das Hobby doch einmal weiterführen.

So wie auch mein Sohnemann der später auch eine Lok bekommen hatte, mit der er trainierte und später doch ganze Züge wie sie im Auftrag standen, auch ausführte, das mit knapp 13 Jahre.

http://nimga.de/m/6Ny08.jpg

Kommen wir nun zu den Bildern die mich beeindruckten.
Hier eine kleine Auswahl von Bildern deren Ausschnitte und Detailfotos ich hier zeigen möchte.

Der Schrottplatz von St. Olmat
http://nimga.de/m/zLK9J.jpg

http://nimga.de/m/tJ1vP.jpg

Rainer ( V 80 009 )mit seiner Heimatkutsche.....

http://nimga.de/m/Blfye.jpg

Was man aus alten Güterwagen machen kann wird hier schön Demonstriert
http://nimga.de/m/tlk7h.jpg

Dieser Bahnübergang mit seinen Schranken lies mich nicht los

http://nimga.de/m/kTjPZ.jpg

Viel Potenzial in KIBRIS Güterschuppen......
http://nimga.de/m/KfEf3.jpg

Daneben diese glänzende Maschine
http://nimga.de/m/Lwop0.jpg

http://nimga.de/m/cERyR.jpg

http://nimga.de/m/wmwbr.jpg

Was mich immer wieder faszinierte waren die verschiedenen Bahnübergänge und Überwege und mich reizte sie auf Bilder zu verewigen.

http://nimga.de/m/y98rQ.jpg

http://nimga.de/m/d5Jjd.jpg

Dort kam unser Rainer wieder durch.......
http://nimga.de/m/AVGDd.jpg

http://nimga.de/m/2gqSE.jpg

http://nimga.de/m/2BRXp.jpg

http://nimga.de/m/iZe2T.jpg

http://nimga.de/m/4PfZa.jpg

http://nimga.de/m/Ekbij.jpg

Aber auch die Brücken Einschnitte, Wiesen und Wälder darf man nicht ausser Acht lassen....

http://nimga.de/m/usSnb.jpg

Hier hörte man förmlich das rauschen des Wassers......

http://nimga.de/m/DyFSO.jpg

http://nimga.de/m/Q82C9.jpg

Oder diese Obstplantage

http://nimga.de/m/x8u0x.jpg

Auch dieser Felseinschnitt beeindruckte mich, wie genau dort gearbeitet wurde und auch die Struktur
der Felsen nachgeahmt wurde.

http://nimga.de/m/vPaK5.jpg

http://nimga.de/m/I0ziO.jpg

http://nimga.de/m/aBndb.jpg

http://nimga.de/m/6RO4A.jpg

http://nimga.de/m/fMTCL.jpg

http://nimga.de/m/3Lp8s.jpg

http://nimga.de/m/XLYh8.jpg

Dieser Bauernhof der gut von seinen Maßen in Szene gesetzt wurde.

http://nimga.de/m/TVVIT.jpg

http://nimga.de/m/e9utW.jpg

http://nimga.de/m/7JDxT.jpg

An diesem Bahnhof bissen ich und Rainer sich die Zähne noch aus.
Oder wie war das noch mal mit der verflixten Schlüsselfreischaltung für die Weichen....

http://nimga.de/m/OCKdQ.jpg

http://nimga.de/m/9L3gy.jpg

http://nimga.de/m/TTnjH.jpg

http://nimga.de/m/s1ZRK.jpg

http://nimga.de/m/tRcOR.jpg

http://nimga.de/m/VWHPR.jpg

http://nimga.de/m/MbVN9.jpg

http://nimga.de/m/TK7hp.jpg

http://nimga.de/m/nMXmp.jpg

Gehen wir zum Veranstalter seinem Bahnhof, diesmal von der Strasse aus gesehen.....

http://nimga.de/m/Vm2SP.jpg

Dahinter der Güterschuppen...

http://nimga.de/m/CfWQz.jpg

Nochmal im Detail.....
http://nimga.de/m/cTzkY.jpg

http://nimga.de/m/9YIfr.jpg

Der Siloturm ein markanter Punkt der dem Bahnhof ein Gesicht gibt.

http://nimga.de/m/6ztas.jpg

Darunter auch die Beladung des MAN Traktors

http://nimga.de/m/JEDvg.jpg

http://nimga.de/m/bdikv.jpg

Die Kohlenhandlung von Frensdorf

http://nimga.de/m/ZwmBR.jpg

........das Heizöllager im Detail

http://nimga.de/m/Ni4Ce.jpg

.....die Gleiswaage

http://nimga.de/m/c1ka1.jpg

http://nimga.de/m/GPi8E.jpg

Immer an der Wand entlang, ähh Wald.........
http://nimga.de/m/pCbOC.jpg

So ein Mist .......
http://nimga.de/m/R2fT0.jpg

Aber auch die Häuser die hier im Bau noch sind, die einmal das Modul Mühlhausen darstellen sollten, sind einen Druck zum Auslöser wert. Dort wo einst die V 80 im Original durchgefahren ist.

http://nimga.de/m/2ipSq.jpg

Nette kleine Puppenstube ....
http://nimga.de/m/uUk1y.jpg

Die Milchfabrik, aber man kann jetzt schon den Wert diese Gebäudes erkennen wenn es mal fertigstellt ist.

http://nimga.de/m/sJDdl.jpg

Die Frauen und Männer beim Kartoffeln einsammeln....
http://nimga.de/m/Pr7VA.jpg

http://nimga.de/m/5GX4G.jpg

Was auch intressant war, aber zunächst mir nicht weiter auffiel, war die Schotterverladung. Die leider nicht fertig war, aber dann es interessant wurde als die Wagen von Hand( Physikalischer Schaufellader )beladen wurden.

http://nimga.de/m/GXN8k.jpg

http://nimga.de/m/cdXGk.jpg

Ist das nicht schön.........

http://nimga.de/m/VyoV8.jpg

Die weiten der Gleise und Landschaften ziehen über die Halle...
http://nimga.de/m/kyb6E.jpg

http://nimga.de/m/TyN2r.jpg

Aber auch die Gartenbeete sind zu beachten, so hat jedes Modul seine eigene Geschichte und auch den dazu gehörenden Reiz.

http://nimga.de/m/Lg8HA.jpg

Aber auch die Traktorverladung verdient einen Auslöser auf der Kamera.

http://nimga.de/m/UsSaS.jpg

Mein Fazit zu Krumbach:

Ich bin restlos begeistert und werde dem weiteren beiwohnen.
Vieleicht zunächst mit Fahrzeugen und auch nach und nach mit Modulen, da ich ein paar Tagen ein neue Halle habe wo ich
auch FREMO Module unterbringen kann die auch auf den entsprechenden Treffen aufgestellt werden können.
Somit kann das Projekt "Elsgreuth" jetzt erst richtig leben, wo ich es schon beinahe abgeschrieben habe.

Und mit meinem Hobby der Alterung von Fahrzeugen kommt eins zum anderen und bekanntlich schlägt man zwei Fliegen mit einer Klatsche........


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
Mehr zusehen gibt es unter: https://abload.de/img/27671587uzpkl.jpg
[www.speziguzi.de] oder [plus.google.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:14:23:13:38.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Die Eindrücke eines FREMO-Regionaltreffens in Krumbach
(7046)
14.08.12 19:35
(1603)
14.08.12 20:13
(1035)
14.08.12 20:28
(1008)
14.08.12 22:02
(1333)
14.08.12 22:31
(939)
14.08.12 22:49
(683)
15.08.12 12:28
(314)
16.08.12 19:52
(864)
14.08.12 22:04
(927)
14.08.12 23:31
(776)
14.08.12 22:11
(608)
15.08.12 12:36
(742)
15.08.12 09:06
(513)
15.08.12 13:58
(296)
16.08.12 19:54
(239)
18.08.12 21:32
(442)
19.08.12 08:18
(313)
27.08.12 15:02

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de