DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 13.10.15 14:51

für Dez. 2018

Alstom: - xx Triebwagen (Coradia Continental) - HLB - Teilnetz Südhessen/Untermain [www.rmv.de]

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:10:13:14:51:55.

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 21.11.15 15:32

Hallo zusammen,

wie in diesen Thema (http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,7617324) geschrieben wurde, hat die DB Widerspruch gegen die Vergabe an Abellio und Go-Ahead eingelegt.

Von daher würde ich sagen, dass man die Neufahrzeuge für dieses Netz aus der Liste entfernt, bis die Vergabe offiziell ist.

Viele Grüße
Moritz

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: numi

Datum: 21.11.15 17:49

Deshalb hatte ich diese potentiellen Bestellungen als -vorläufig!- gekennzeichnet. Einfach als Warnung, dass es eventuell doch nicht so kommt.

Ich hätte jetzt gesagt, dass ich diese Informationen erstmal so lasse wie sie sind. Wenn es einen Einspruch gibt und die Vergabekammer dem Nachprüfungsantrag stattgibt (die Sache also wirklich vor Gericht geht), werde ich es wieder rausnehmen.

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 09.01.16 02:12

numi schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2016

> Pesa
> Juni - 2 Link II - DB - Dreieich (Los 2)
> Verspätet Q4 2016 Juni - 7 Link III - DB -
> Dreieich (Los 2)

Verspätung betrifft BEIDE Baureihen. Ersatzverkehr wird mit modernen Gebrauchtfahrzeugen gefahren.

> 2019

> Bombardier
> -vorläufig!- ab Juni bis Dez 2020 - 43 Talent 2 -
> Abellio - BW Netz 1a (Neckartal)

Gemäß ERI 1/2016 S.48: 24 3-teiler, 19 5-teiler...


> Stadler
> -vorläufig!- ab Juni bis Dez 2020 - xx Flirt³ - Go
> Ahead - BW Netz 1b (Rems – Fils), 1c (Franken -
> Enz)

Gemäß ERI 1/2016 S.48: 11 3-teiler, 15 5-teiler für 1b 9 4-teiler, 10 6-teiler für 1c.

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: OberpfalzSchiene

Datum: 07.01.17 13:01

Zitat:
Verspätet Dezember - 2 Link III - NEB Ebern, Hp | Niederbarnimer Eisenbahn
- Ostbrandenburg (Los 2) [ [www.igeb.org] ] NVR-Nummern

Laut einem Artikel bei wikipedia sind die beiden dreiteiligen Links abbestellt, die Bestellung aber in vier zweiteilige Links umgewandelt worden welche im laufe diesen Jahres an die NEB ausgeliefert werden.
[de.wikipedia.org]

Grüßle vom René aus Weiden/Oberpfalz
Bahnvideos aus nah und fern sowie anderen Themen gibts hier: [www.youtube.com]

Re: Bestellte Neufahrzeuge in Deutschland - Übersicht

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 17.02.17 12:03

Hallo zusammen,

wenn auch die Baureihennummer interessant sind, kann ich den Desiro HC als Baureihe 462 ergänzen.

Viele Grüße
Moritz

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de