DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 09 - Revisionsdaten- und Statistik-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Revisionsdaten-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de.
Revisionsdaten von Wagen bitte im Wagen-Forum unterbringen.

141 061 wird verkehrsrot

geschrieben von: Lokfuchs NRW

Datum: 17.02.02 22:19

141 061 steht im Werk Opladen und wird die verkehrsrote Farbgebung erhalten.

Sinnlose Umlackierungen von DB-Regio

geschrieben von: Andreas

Datum: 18.02.02 18:04

Hallöle!

Ich frage mich, was sich DB-Regio davon verspricht, eine fast 45 Jahre alte Lok noch umzulackieren, die dann womöglich in ein paar Monaten sowieso ausgemustert wird! Oder haben die 141 doch noch eine unerwartete Gnadenfrist?
Bei Loks, die noch länger im Dienst bleiben (wie z.B. 111, 143 oder 218) akzeptiere ich das ja noch.

Um das Geld, das man mit diesen Umlackierereien einsparen könnte, hätte man das SWT ja auch auf nur 24 Euro (statt jetzt 28 Euro) erhöhen können - wenn das SWT denn unbedingt verteuert werden muss.

Aber irgendwo muss die Kohle für diesen Unfug ja her kommen!

Nebenbei angemerkt: Die 141 061 müsste noch große Einfachlampen haben, oder?

Grüße,
Andreas
<hr><a href="http://www.db-loks.de" target=_blank>»Die Seite mit Pfiff!«</A>

Re: Sinnlose Umlackierungen von DB-Regio

geschrieben von: Sven

Datum: 18.02.02 18:59

DB-Regio möchte ab Dezember nur noch verkehrsrote Fahrzeuge einsetzen, anders ist die Errötung der Leipziger Ferkeltaxe 772 342-2 wohl auch nicht zu erklären, obwohl sich DieBahn ja auch in absehbarer Zeit von den Blutblasen, äh' Pfefferminzbonbons, äh' oder ..., ach wat weiß ick, trennen will.

MfG von einem total verunsicherten
Sven

Re: Sinnlose Umlackierungen von DB-Regio

geschrieben von: Lokfuchs NRW

Datum: 18.02.02 19:02

Man regt sich immer wieder bei der Bahn bei Umlackierungen der Fahrzeuge
ob Loks oder Reisezugwagen auf.Wenn andere Firmen dies machen spielt es
überhaupt keine Rolle.Aber bei der Bahn hat ja jeder ein Mitsprachrecht !

Re: Sinnlose Umlackierungen von DB-Regio

geschrieben von: Nils

Datum: 19.02.02 12:53

Hi,

Sinnloser sehe ich die Umlackierung mancher 229. Aber ich würde sagen man sollte ersteinmal die Wagen umlackieren.

Nils

Re: Sinnlose Umlackierungen von DB-Regio

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 19.02.02 13:34

> Ich frage mich, was sich DB-Regio davon verspricht, eine fast 45 Jahre alte Lok noch umzulackieren, die dann womöglich in ein paar Monaten sowieso ausgemustert wird!


Was ist, wenn sich eine 45 jährige Frau die Haare färbt ? Ist das auch sinnlos, wird sie deshalb auch ausgemustert ?

Re: Sinnlose Umlackierungen von DB-Regio

geschrieben von: Saadkms690

Datum: 19.02.02 19:19

Hmm,

gibst Du deiner 45-jährigen Frau auch regelmäßig eine neue Revision???

Der Vergleich hinkt doch etwas ...

Foto 141 061

geschrieben von: Nobbi

Datum: 20.02.02 00:05

https://www.lokfotos.de/fotos/2002/0216/b0158.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:20:09:30:53.

Re: Sinnlose Umlackierungen von DB-Regio

geschrieben von: Bart Donker

Datum: 22.02.02 20:50

Auch wenn du es nicht sagst: Hallo,

ist es in deine Augen logisch um Loks die innerhalb 2 Jahre von die Schiene verschunden sein sollen umzulackieren, wenn dies von den heutigen Lackzustand her nicht unbedingt erforderlich ist?
Konnte man nicht bessere Sachen mit das Geld machen? Misstände gibts leider genug und oft fehlt das Geld an allen Ecken und Enden....

"Wenn andere Firmen dies machen spielt es überhaupt keine Rolle.

Gib mal ein Vorbild, aber bitte keinen Vergleich 45 järige Frau/Lok (gääääähn).

"Aber bei der Bahn hat ja jeder ein Mitsprachrecht !"

Bei die Bahn vielleicht nicht, aber wer sich oben registriet hat darf es hier schon. Und sag' mal selber: ist doch herrlich ;-)

Auch wenn nicht alle es tun, ich grüsse euch alle, Bart
<a href=http://members.tripod.lycos.nl/BartDonker target=_blank>Bahnbilder</a>

Foto 141 061 (wieder da!)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 11.10.06 01:38

https://www.lokfotos.de/fotos/2003/0918/c2644.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:20:09:28:14.

Re: Sinnlose Umlackierungen von DB-Regio

geschrieben von: tbk

Datum: 11.10.06 13:15

Dieter Römhild schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was ist, wenn sich eine 45 jährige Frau die Haare
> färbt ? Ist das auch sinnlos, wird sie deshalb
> auch ausgemustert ?

Bei einer 45jährigen frau ist wohl eher "große halbzeitrevision" angesagt. Schließlich will sie weitere 45 jahre in alter frische weitermachen!