DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu Ladks TRANSFESA - Pool Iberico Ferroviario

geschrieben von: Heiko Müller

Datum: 17.03.17 19:52

Hallo Güterwagenfreunde,

kamen diese Wagen (Niederflur- Flachwageneinheit für Sprinter usw.) auch nach Deutschland bzw. Regelspur-Europa ? Die Wagen tragen einen auffälligen gelben Anstrich und hatten früher wohl SEMAT -Anschriften. Vor einiger Zeit habe ich in einem Gùterzug gelbe Flachwageneinheiten gesehen, konnte aber die genaue Bauart nicht feststellen. Bei Electrotren gibt es ein Mdell dieses Wagens (E6310), allerdings (versehentlich?) ohne E - Kennzeichen. !
Wagennummer 43 71 421 9 038-2P
Bilder dieser Wagen in Spanien gibt es viele, aber in Mitteleuropa?
Wer hat sie schon gesehen?

Heiko Müller

Re: ? zu Ladks TRANSFESA - Pool Iberico Ferroviario

geschrieben von: Rheini

Datum: 18.03.17 18:08

Guten Abend Heiko Müller,

Ich weiß leider nicht ob diese Wagen nach Deutschland kommen, aber wenn es um die Modellbahn geht, halte ich sie durchaus für realistisch einsetzbar in deutschen Güterzügen. Transfesa Autotransporter kommen aber nach Deutschland, um genauer zu sein, diese Typen:
Laaeks, Laeks und Laaers.

Re: ? zu Ladks TRANSFESA - Pool Iberico Ferroviario

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 20.03.17 09:25

Ich hege den Verdacht dass die gelbe Farbe bei den Autotransportern in Spanien Wagen kennzeichnet, die nicht umspurbar sind, also nur bis zur französischen Grenze kommen. Die umspurbaren scheinen hingegen alle blau zu sein.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Re: ? zu Ladks TRANSFESA - Pool Iberico Ferroviario

geschrieben von: Rheini

Datum: 20.03.17 12:27

Ja, ich kann das wiederlegen:

Hier ein gelber Autotransporter in Deutschland: [www.tosh-railways.com]
Und gelbe Flachwagen, eventuell auch für Autotransporte einsetzbar(?): [www.tosh-railways.com]

[www.tosh-railways.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 12:31.

Re: ? zu Ladks TRANSFESA - Pool Iberico Ferroviario

geschrieben von: migru

Datum: 20.03.17 21:11

Vielen Dank, für die Vorarbeit zu einer Recherche, die ich auch noch auf meiner Agenda habe

bedankt sich

Michael

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de