DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

LOCOMORE - Zugbildung ?

geschrieben von: Martin Hahmann

Datum: 14.03.17 14:14

Quasi als Fortsetzung zu [www.drehscheibe-online.de]:

Vorletztes Wochenende erreichten drei neue Wagen im LOC-Design Berlin, welche am vergangenen Mittwoch ihre Probefahrt vollzogen.
Bis vorletztes Wochenende bestand der Zug aus 7 Wagen - 5 Wagen im LOC-Design und 2 ex NS/ÖBB-(ex DB-IR) Wagen.
Theoretisch hätte mit den drei neuen Wagen nun ein reinrassiger 8-Wagenzug im interessanten LOC-Outfit fahren können,
aber bei den 4 Fahrten Donnerstag bis gestern Montag waren bei den 8 Wagen der grau-weiße ex ÖBB-IR Wagen dabei (Südende im Zugverlauf),
also müsste ein Wagen im LOC-Design auf der Seite stehen.
Da hier ja jemand von Locomore mitliest/mitschreibt, wie geht es weiter ? Bisher ist viel zu viel spekuliert worden (vgl. oben verlinktem News-Thread).
Vielen Dank
M.Hahmann

Re: LOCOMORE - Zugbildung ?

geschrieben von: Wechselschildsammler

Datum: 14.03.17 15:43

Von den drei zuletzt dazugekommenen Wagen des Locomore ist einer ein Service-Wagen Bauart Bbmvz, der als Reserve dient und so wie ich es verstanden habe nicht planmäßig zum Einsatz kommt.

Grüße aus der Vorderpfalz,
Janis

Re: LOCOMORE - Zugbildung ?

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 14.03.17 16:16

zu sehen offensichtlich hier:

[www.drehscheibe-online.de]

unten.

Re: LOCOMORE - Zugbildung ?

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 14.03.17 20:56

Wechselschildsammler schrieb:

Von den drei zuletzt dazugekommenen Wagen des Locomore ist einer ein Service-Wagen Bauart Bbmvz, der als Reserve dient und so wie ich es verstanden habe nicht planmäßig zum Einsatz kommt.

Schließlich einer der wichtigsten Wagen überhaupt. Lässt sich nicht durch die normalen Wagen ersetzen.
Jedenfalls nicht ohne deutliche Serviceeinschränkungen: Kein Rollstuhlstellplatz, Kinderwagenstellplätze, Fahrradstellplätze, im Zugkiosk keine Kühlartikel erhältlich etc., kein WLAN im gesamten Zug. Auf dem Dach des Bbmvz befinden sich auch die "Mobilfunkantennen" für das WLAN. Des weiteren kein "Kinderspielplatz" und das Zugbegleiterabteil fiele weg. Dies könnte man natürlich in der Not auch in ein normales Abteil "einquartieren"

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de