DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

alex-Avmz für die PRESS???

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 13.03.17 06:24

Hallo liebe Wagenfreunde!
Im "Nordostbayernforum" hat der "Ilztalbahner" ein Foto gepostet von der Strecke Viechtach - Gotteszell, wo eine DR-V100 u.a. einen Avmz des alex überführt. Weiß Jemand zufällig, ob der Wagen an die PRESS geht, bzw. um welches Fahrzeug es sich dabei handelte? Hier der Link ins Forum: [20370.foren.mysnip.de]

Re: alex-Avmz für die PRESS???

geschrieben von: baureihe601

Datum: 13.03.17 19:24

Ist das nicht einer von den sieben ABvmdz?

---> [www.deutsche-reisezugwagen.de]

Vmtl. Zuführung/Abholung von der regentalbahn-Werkstätte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.17 19:24.

Re: alex-Avmz für die PRESS???

geschrieben von: sagichnet

Datum: 13.03.17 19:48

Nee, der gelbe Streifen scheint durchgehend zu sein. Außerdem ist die Länderbahn in der Lage, selbst Überführungsfahrten durchzuführen und benötigt dafür nicht die Hilfe der PRESS.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.17 19:58.

Re: alex-Avmz für die PRESS???

geschrieben von: baureihe601

Datum: 13.03.17 21:06

Ich meine einen Steildach-Wagen zu erkennen, davon gab es nur einen (Avmz) beim Alex (94 023-4), neben vier "Runddächern". Alle hatten in 2016 Fristablauf und wurden m.W. (zum Teil ?) an Privat verkauft.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.17 21:17.

Laut Facebook-Sichtung sollte es der 040 sein!

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 14.03.17 06:57

Also wäre es einer der fünf "Ur"-Avmz des alex, der angeblich sogar eine frische HU erhalten hat.

Re: alex-Avmz für die PRESS???

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 14.03.17 08:18

Falls das Press 204 237 ist, dann kam die mit dem Wagen gestern 13:51 durch Leipzig-Leutzsch aus Richtung Plagwitz nach Wahren.

Re: alex-Avmz für die PRESS???

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 14.03.17 11:59

Kieler 218 schrieb:
Falls das Press 204 237 ist
Ja, ist sie... [www.bahnbilder.de]

mfg
MS

doch Runddach

geschrieben von: TS-Sounddesigner

Datum: 14.03.17 22:05

Hallo,

danke für den Link. Die beiden Bilder zeigen einen der Runddachwagen,
jetzt dann doch eindeutig. Weiß jemand, welcher? Bzw. welche Alex-Avmz
der ersten Generation verkauft wurden?


Gruß



TS-Sounddesigner

Re: alex-Avmz für die PRESS???

geschrieben von: 294-762

Datum: 15.03.17 09:02

Die drei in Viechtach stehenden Avmz wurde an den Herrn Richter verkauft. Der erste wurde am Sonntag nach erfolgter HU abgeholt. Auf die Wagennummer habe ich nicht geachtet.

Grüße

Schumi

Verkauf alex-Avmz

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 15.03.17 10:17

294-762 schrieb:
Die drei in Viechtach stehenden Avmz wurde an den Herrn Richter verkauft. Der erste wurde am Sonntag nach erfolgter HU abgeholt. Auf die Wagennummer habe ich nicht geachtet.
Schön zu hören. Mal schauen, ob der AKE-Rheingold die Wagen dann anmietet und zukünftig 4er-Luxusabteile anbietet.

Re: alex-Avmz für die PRESS???

geschrieben von: jeanoo

Datum: 17.03.17 07:33

Was macht Hr. Richter damit?

Re: Was macht Hr. Richter damit?

geschrieben von: Michael89

Datum: 17.03.17 11:28

Hallo,

vermutlich vermieten, ähnlich wie die diversen Bn- und (A)Bom-Wagen sowie die 110er.

Gruß Michael

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de