DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

DABpbza 787.2

geschrieben von: THF

Datum: 07.03.17 16:45

Hallo,
heut konnte durch Zufall die Ausfahrt neuer Doppelstockwagen für DB Regio und DB Fernverkehr beobachtet werden.
Als erstes ein DABpbza 787.2 für DB Regio (München-Nürnberg-Express)im Bf Görlitz:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iv2p-ld-41f0.jpg

Der nächste Mittelwagen war einer für den Fernverkehr , DBpza 682.4 (D + CH):

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iv2p-lc-cf92.jpg

Und zum Schluss noch ein Steuerwagen , DBpbzfa 668.4 (D + CH):

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iv2p-le-2f67.jpg

Gruß aus Görlitz!

Re: DABpbza 787.2

geschrieben von: ICE 91 Prinz Eugen

Datum: 07.03.17 18:13

Nabend!

Vielen Dank für die Bilder! Interessant bei dem Regio-Dosto: die Aufschrift "München-Nürnberg-Express"
Was ist denn da los? München-Nürnberg-Express waren doch bisher die RE 200 auf der NIM und sollen es doch auch mit den Skoda-Zügen bleiben [de.wikipedia.org]...

MfG, ICE 91 Prinz Eugen

Meine Fotodokus bei DSO >>KLICK<< (Neueste Doku vom 08.02.2024: Die Bm beim ALEX (ex. Bm 235))
Meine Nacht- und Autoreisezug-Sichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 04.03.2024: NJ 295/40295, UEX 334 und NJ 420/40420 (02.03.2024))
Meine sonstigen Wagen- und Zugsichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 28.03.2024: EC 86 Verona P. N. - München Hbf)
Mein YouTube-Kanal >>KLICK<< (Neuestes Video vom 28.03.2024: Kurz vor Railjet: EC 86 aus Verona in München )
Mein flickr-Fotostream >>KLICK<< (Neuestes Foto vom 17.03.2024: EN 407/IC 60407 Warszawa Wschodnia - München Hbf auf Umleitung)
Mein Instagram-Feed: >>KLICK<< (Immer wieder ein neuer Beitrag)
















Re: DABpbza 787.2

geschrieben von: NVF

Datum: 07.03.17 19:34

ICE 91 Prinz Eugen schrieb:

Interessant bei dem Regio-Dosto: die Aufschrift "München-Nürnberg-Express"
Was ist denn da los? München-Nürnberg-Express waren doch bisher die RE 200 auf der NIM und sollen es doch auch mit den Skoda-Zügen bleiben [de.wikipedia.org]...


Seit dem letzten Fahrplanwechsel wird auch der RE Nürnberg - Treuchtlichen - Ingolstadt - München und Nürnberg - Trecuhtlingen - Augsburg unter dem Markennamen "München-Nürnberg-Express" vermarktet.
Der gezeigte Wagen ist für diese Verbindung vorgesehen.
Die Skoda-Züge werden - wie du schon geschrieben hast - auf der Verbindung Nürnberg - Ingolstadt - München über die NIM eigesetzt werden, aber so wie es aussieht wohl erst ab Dezember 2018.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]