DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Noch eine Identifikationsbitte, diesmal DB ...

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 01.03.17 20:30

so recht zuordnen kann ich diesen Wagen hier nicht; die Nummer beginnt mit 250 ... Ein ex polnisches Fahrzeug? Ich habe keine Daten zu Zeitpunkt, Ort, Fotograf ...
s-l1600 (51).jpg

Re: Noch eine Identifikationsbitte, diesmal DB ...

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 01.03.17 21:26

Christian Kehr schrieb:

so recht zuordnen kann ich diesen Wagen hier nicht; die Nummer beginnt mit 250 ... Ein ex polnisches Fahrzeug? Ich habe keine Daten zu Zeitpunkt, Ort, Fotograf ...


Klingt zwar total bescheuert, aber das Gerät sieht aus, als habe ein preußischer Oberlicht-Schnellzugwagen bei einer General-Modernisierung ein neues Tonnendach erhalten...

Re: Noch eine Identifikationsbitte, diesmal DB ...

geschrieben von: Tunnelfreak

Datum: 02.03.17 07:49

ex-polnischer Schnellzugwagen in Holzbauweise. Vorgänger der allseits bekannten Polen-Hechte (gebaut in den 20er Jahren).
Kamen einige zur DB.
Sind vereinzelt auf Bellingrodt-Fotos aus dem rheinisch-westfälischen Raum zu sehen.

Gruß
Michael, der Tunnelfreak



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.17 07:52.

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de