DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu n-Wagen in Duisburg-Entenfang

geschrieben von: JBK

Datum: 27.02.17 21:52

Moin!


Auf dem Gelände der DB-Werkstatt Duisburg/Gerätepool (für Bahndienstfahrzeuge) steht ein n-Wagen. Er steht alleine und ist beschmiert. An den Türen befinden sich Treppen zum Einstieg.

Seit wann und warum steht er da und wo kommt er her?


Danke für Eure Hilfe!

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]

Meine Google+ Seite: [plus.google.com]

Meine Webseite: [www.justins-bahnkanal.de.tl]

Re: ? zu n-Wagen in Duisburg-Entenfang

geschrieben von: SBBsuechtig

Datum: 28.02.17 07:21

Moin

Ich meine irgendwas von 2014 im Kopf zu haben, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Auf jeden Fall wird dort ja für den Gleisbau ausgebildet und der Wagen dient als Lager bzw. Aufenthaltsraum. Es wurden dazu auch alle Sitzbänke entfernt.
Ein Zuglaufschild aus der Region München ist noch deutlich zu erkennen, die Wagennummer weiss ich gerade nicht auswendig, vielleicht kann da wer anders aushelfen.

Hoffe geholfen zu haben & Grüsse,
David

Re: ? zu n-Wagen in Duisburg-Entenfang

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 28.02.17 07:56

SBBsuechtig schrieb:

Moin

Ich meine irgendwas von 2014 im Kopf zu haben, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Auf jeden Fall wird dort ja für den Gleisbau ausgebildet und der Wagen dient als Lager bzw. Aufenthaltsraum. Es wurden dazu auch alle Sitzbänke entfernt.
Ein Zuglaufschild aus der Region München ist noch deutlich zu erkennen, die Wagennummer weiss ich gerade nicht auswendig, vielleicht kann da wer anders aushelfen.

Hoffe geholfen zu haben & Grüsse,
David

Erstens: der Wagen steht mindestens seit 2013.
Zweitens: es ist kein Zuglaufschild aus der Region München, sondern aus der Region Allgäu-Schwaben.
Drittens: Wagennummer lässt sich hier im Wagenforum in der "Liste der abgestellten Reisezugwagen" herausfinden.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: ? zu n-Wagen in Duisburg-Entenfang

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 28.02.17 21:46

Bnrz436 schrieb:
... der Wagen steht mindestens seit 2013 ...

Ich habe ihn da schon im Mai 2012 fotografiert.

Gruß aus Berlin
Svetlana

http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 07.12.2016

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de