DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Wagenfreunde,


bei den DWA-Schlafwagen im Moskau-Nizza-Express waren heute (17.02.2017) diese zusätzlichen Anschriften FPC vor der Wagennummer zu beobachten.
Diese Anschriften sind definitiv erst in den letzten Tagen angebracht worden, siehe Bilder. Dass es sich dabei um die RZD-eigene Fernreisezug-Abteilung (FPC = Federal Passenger Company) handelt scheint klar, aber gibt es für diese Zusatzanschrift einen Grund? Interne Umstrukturierung o.ä.?


622086-91255-8 heute (DRV 409, Wien Hbf, 17.02.2017):

https://abload.de/img/dso_pic1490_rzd_fpcctr5r.jpg


622086-91255-8 letzten Sonntag noch ohne "FPC" (DRV 408, Wien Hbf, 12.02.2017):

https://abload.de/img/dso_pic1491_rzd_fpcpar6a.jpg


Auch 622086-91245-9 hat die Anschrift FPC (DRV 409, Wien Hbf, 17.02.2017):

https://abload.de/img/dso_pic1492_rzd_fpcsyqvk.jpg

Zu einer vollständigen NVR-Nummer gehört natürlich auch das VKM (Vehicle Keeper Marking, jetzt also ergänzt) aber davor auch ein - immer noch fehlender - Ländercode der anzeigt in welchem nationalen Fahrzeugregister der Wagen geführt wird.
Carsten Frank schrieb:
Zu einer vollständigen NVR-Nummer gehört natürlich auch das VKM (Vehicle Keeper Marking, jetzt also ergänzt) aber davor auch ein - immer noch fehlender - Ländercode der anzeigt in welchem nationalen Fahrzeugregister der Wagen geführt wird.
Ich bin mir nicht sicher ob das auf russischen Wagen überhaupt Pflicht ist. Russland ist nicht mit dem ECVVR verlinkt und es gelten auch viele Übereinkommen der OTIF nicht, obwohl Russland dort Mitglied ist.

mfg
MS