DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

ich hatte letzten Freitag im IC 1913 das Vergnügen, einen der alten IR-Wagen zu nutzen. Welche Gattung es genau war, weiß ich nicht, aber meiner hatte sogar ein Fahrradabteil (also vermutlich ein Bimdz268).

Zu meiner Frage: früher habe ich die Kindersitze in den großen Abteilen gerne für meinen Rucksack und als Platzhalter für lange Beine genutzt. Das geht immer noch. Nur mein 2 jähriger Sohn mag und soll auf dem kalten Blech nicht allzu lange sitzen. Mensch, jetzt würde sich diese tolle Idee auch für mich richtig lohnen. Warum wurden diese Sitze ausgebaut? Fahren die noch irgendwo mit oder lagern die irgendwo?

Viele Grüße

vaincare
Hallo,

nach meiner persönlichen Erinnerung sind die Kindersitze in den IR-Wagen schon mindestens 5-10 Jahre ausgebaut. Warum sie ausgebaut wurden, weiß ich leider auch nicht ;-)

Viele Grüße
Daniel

Re: Die alten Interregio-Wagen: wo sind die Kindersitze hin?

geschrieben von: tbk

Datum: 16.02.17 20:57

Einige Bomdz hatten bis zum schluss noch welche.
Bomdz-i.jpg
Na mal gucken, ob der Konzern diese Sitze im immer kinderfreundlicheren D-Land wieder einführt.

Ein wenig Senf:
- Die Spielabteile in den ICEs sind gut gelungen und heiß begehrt.
- Das Spielzeug aus den Bistros ist jeden Ausflug duch die Wagen wert.
- Der ICE-Familiensitzbereich wird leider frei reserviert, ohne Rücksicht auf Familien.
- Die Fahrradabteile in den IC-Steuerwagen sind der mit Abstand beste Spielplatz während der Fahrt.

:-)

Familiensitzbereich und Ruhebereich

geschrieben von: Buran

Datum: 03.03.17 19:42

Zitat: " Der ICE-Familiensitzbereich wird leider frei reserviert, ohne Rücksicht auf Familien."
Das ist nur die ausgleichende Gerechtigkeit für die Familien, die in den Ruhebereich gebucht werden. ;-)
Ein typisches DB-Problem...gute Idee...vermurkste Umsetzung...sowohl Familienbereich als auch Ruhebereich.