DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin zusammen,

In "Nur ein Kesselwagen (67)" habe ich einen Kesselwagen für Unkrautvernichtungsmittel und im Beitrag
"Nur ein Kesselwagen (68)" war es ein Wasserwagen.

Da es bei der Bayer AG nicht nur die angekündigten 2 weiteren Wasserwagen gibt habe ich mich entschlossen die letztmalig 2007
aktualisierte Seite der Spritzwagen nebst Begleitwagen zu überarbeiten und zu verlinken.

1987 sah ich erstmal einen solchen Zug in Uelzen


http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/___BDW-GBF/bdw-GBF/bayer/19870613-HU-hp087006.jpg

Gbf Uelzen 13.06.1987

Die mir bisher als Bild vorliegenden Kessel- und Begleitwagen habe ich unter [www.eisenbahndienstfahrzeuge.de] zusammengestellt.


Viel Spaß beim Stöbern Heinrich

[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]


Weitere Kesselwagen aus meiner Sammlung:

Nur ein alter Kesselwagen (68) - Privatbauwagen für Wasser [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (67) - VTG - Unkrautvernichtungsmittel [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (66) - VTG - Schwefelsäure [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (65) Eva "Behälter emailliert!" [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (64) - nach so viel Reisezugwagen muss mal wieder ein Kesselwagen her... [www.drehscheibe-online.de]
Nur zwei alte Kesselwagen (63) aus der CSSR [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein (alter) Kesselwagen (62) - ausgesetzt und abgeschoben in den Käsebeutel [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (61) - VTG "885 / 2032" [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (60) - Deutsche Shell Aktiengesellschaft [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (59) - Eva ist auch "sauer" [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (58) - VTG Salpetersäure, rotrauchend [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (57) - RUHR-STICKSTOFF AG [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter (Kesselwagen) (56) - Dolomit - Kreide - Ton [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (55) - VTG - Schwefelsäure [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (54) - VTG - Schwefelsäure [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein (alter) Kesselwagen (53) - Nacco - [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (52) - 1-2-3 - Eva - [www.drehscheibe-online.de]
Nur ein alter Kesselwagen (51) - entzündbare flüssige Stoffe - Eva - [www.drehscheibe-online.de]

Die ersten 50 Kesselwagen aus meiner Sammlung lassen sich über den Beitrag 50 aufrufen:

Nur ein alter Kesselwagen (50) - Laugen für Eva -
[www.drehscheibe-online.de]