DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

n-Wagen Einsätze Stuttgart 2017?

geschrieben von: Bahner 22

Datum: 18.01.17 18:23

Wo werden in Stuttgart noch n-Wagen eingesetzt?
Dort werden sie glaube ich noch eingesetzt:

RE Stuttgart-Schwäbisch Hall Hessental (-Crailsheim) (-Nürnberg)

RE Stuttgart-Heilbronn (-Würzburg) (Einzelne Garnituren)

RB Backnang-Schwäbisch Hall Hessental

RB Stuttgart-Geislingen(Steige) (-Ulm) (Einzelne Garnituren)

RE Stuttgart-Singen(Hohentwiel) (Einzelne Garnituren)

Gibt es noch weitere Strecken oder werden manche nicht mehr mit n-Wagen gefahren?
Weis jemand die Umläufe, die mit n-Wagen gefahren werden?

Danke für korrekturen

Re: n-Wagen Einsätze Stuttgart 2017?

geschrieben von: 143erFan

Datum: 18.01.17 22:33

Servus. Stuttgart - Tübingen ist noch dabei. Mit 111 und 6x Bn verkehrt 22043 und am nächsten Morgen zurück dann als 22016.
Außerdem dann die morgendliche RB und anschließende Schnellläufer.

22068, 22065, 3270, 3275 (Fr), 3276 (Fr) und 3277.

Grüßle

Wer zu allem sein Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht ein Würstchen zu sein.

† Nahverkehr Stuttgart 2020 †

†Kandidat Nummer 1
††Kandidat Nummer 2
†††Kandidat Nummer 3

Re: n-Wagen Einsätze Stuttgart 2017?

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 23.01.17 12:30

RE Stuttgart - Würzburg seit Anfang Januar vorbei, es laufen nur noch Dosto verschiedener Bauarten.

RE Stuttgart - Nürnberg laufen sie NOCH ...

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER

Re: n-Wagen Einsätze Stuttgart 2017?

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 24.01.17 09:45

Servus,

Danke für die Info. Hätte eigentlich nicht gedacht, daß die Umstellung Stuttgart - Heilbronn - Würzburg bei den RE-Zügen auf Dosto schon so schnell geht. Wie viele Wagen sind denn dann in den Umläufen drin ?


Gruß
diesel-fan

Re: n-Wagen Einsätze Stuttgart 2017?

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 25.01.17 00:26

3 bis 4 Dosto unterschiedlicher Bauart (auch DBuz).

Bei den RB-Zügen TS - TH laufen teilweise noch n-Wagen, so meine Sichtungen gestern abend.


Ich war ehrlich gesagt auch etwas überrascht, daß das dann so schnell ging. Eine Zeit lang war von März 2017 mit
der Umstellung auf Dosto die Rede. Da hatte ich mich gefreut, daß wir Würzburger Zub'ler endlich wieder Leistungen nach
Stuttgart bekommen haben zum letzten Planwechsel, und nun das! Die Stimmung ist jetzt doch etwas gedämpft - zumindest
bei mir und zwei weiteren Kollegen.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER

Re: n-Wagen Einsätze Stuttgart 2017?

geschrieben von: VT 611

Datum: 31.01.17 17:45

N Abend,

die Antwort kommt jetzt vielleicht etwas spät aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch etwas helfen.

Die RB 19244 von Ulm nach Geislingen (13:40 - 14:08) fährt zumindest Mo - Fr noch mit N - Wagen, dort bin ich erst vor kurzem selbst noch mitgefahren, wie das am Wochenende ist weiß ich nicht.

Da die RB 19244 von Plochingen kommt (12:29 - 13:34 (Ulm Hbf)) ist es somit auch klar dass die RB 19235 aus Plochingen auch mit N - Wagen verkehrt.

Ich glaube aber, dass auf dieser Strecke sonst nicht mehr viel mit N - Wagen gefahren wird, da tagsüber die Rb´s Stuttgart - Ulm alle nur noch mit Dosto´s fahren.

Höchstens es gibt für die N - Wagen morgens noch ein paar Zuhelfer fahrten.

Falls du sonst noch wo N - Wagen fahren möchtest in BW gibt es noch bis ca. Mai einzelne RB Leistungen zwischen Offenburg und Neuenburg / Basel mit 111 + N - Wagen. (Mo - Fr)