DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Euro-Express Wagen in Zürich (m. 3 B.)

geschrieben von: trainonline

Datum: 17.01.17 18:11

Hallo zusammen

Gestern Abend stand ein ganzer Zug von Euro-Express an der Hardbrücke. Dazu drei Bilder, leider waren aber die anderen Wagen nicht fotografier bar abgestellt.

https://abload.de/img/p2080772h8set.jpg
D-EURO 56 80 22-80 036-7 Bm / Unt. 110 16.11.11

https://abload.de/img/p2080786rlsr9.jpg
D-EURO 56 80 11-80 014-7 Am / Unt. 110 18.06.14

https://abload.de/img/p2080906pjsho.jpg
D-EURO 56 80 11-80 022-0 Am / Unt. 110 07.06.13


Gruss

Sven

Re: Euro-Express Wagen in Zürich (m. 3 B.)

geschrieben von: pardorea

Datum: 18.01.17 14:45

Hallo Sven,

vielen Dank für die Fotos. Die (wenn ich richtig gezählt habe) elf Wagen stehen dort schon seit etwa einer Woche. Leider habe ich keine Idee, weshalb.

Viele Grüsse,
Matthias

Re: Euro-Express Wagen in Zürich (m. 3 B.)

geschrieben von: Heiko Müller

Datum: 18.01.17 16:21

Hallo,

die Wagen werden wohl von der belgische Intersoc genutzt. Fahrplan und Fotos findet man auf Wallorail.be. .

LG

Heiko

Re: Euro-Express Wagen in Zürich (m. 3 B.)

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 19.01.17 17:31

LD_X schrieb:

Bm mit Steildach gabs das so?

[www.reisezug-wagen.de]

Jetzt noch den Exnummern bis zum Ursprung folgen...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Euro-Express Wagen in Zürich (m. 3 B.)

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 23.01.17 16:23

LD_X schrieb:

Bm mit Steildach gabs das so?

Nicht bei der DB (sie hatte lediglich einen ABm mit Steildach, den 226).

Aber die Militärs hatten sowas... (wenn auch ursprünglich Acm/Bcm ...)

Re: Euro-Express Wagen in Zürich (m. 3 B.)

geschrieben von: Kilowatt

Datum: 07.02.17 23:54

Hallo zusammen,

zu dem Intersoc-Zug und den in Zürich geparkten Wagen siehe auch diesen Beitrag [www.drehscheibe-online.de] - der hoffentlich in einigen Tagen bis wenigen Wochen in einen fertigen Film mündet...

Viele Grüße,
kW

Re: Euro-Express Wagen in Zürich (m. 3 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.02.17 00:13

Blöde frage das Parken kostet bei Flugzeuge ORDENTLICH Geld. Wie sieht es bei den Zügen aus? Ich kann mir schwer vorstellen das Parken in der Schweiz günstiger ist als in DE?

Re: Euro-Express Wagen in Zürich (m. 3 B.)

geschrieben von: 103onTour

Datum: 20.02.17 21:46

Die Parkgebühren sind das eine, aber die Fahrt zu einem billigeren Parkplatz und zurück will auch bezahlt sein.
Das ist so als wenn du extra 10 km zu einer billigeren Tankstelle fährst, nur weil da der Liter 2 Cent weniger kostet....

Re: Euro-Express Wagen in Zürich, hier: Parkplatzsuche

geschrieben von: Kilowatt

Datum: 20.02.17 21:57

Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber der Leerzug kam ja eh von Brig aus über Bern (bzw. dessen Güter-Bypass) gefahren, und ob er nun von Bern nach Zürich fährt oder gleich nach Basel, sollte von Trassen-, Strom- und sonstigen Kosten nahezu gleich sein. Vielleicht parkt man ja in Zürich sogar billiger als bei der DB Netz?

Oder vielleicht hatte Euro-Express ursprünglich vorgesehen, den Wagenpark übers Wochenende 14./15. Januar von Zürich aus für irgendwelche weiteren Fahrten gewinnbringend einzusetzen, und das ist dann kurzfristig geplatzt?

Viele Grüße,
kW, immer noch am Schneiden und Vertexten der Intersoc-Doku
Es ist vollbracht - der Film ist fertig!

Herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten für die großzügigen Bild- und Videospenden!!!

Habe auch noch zwei Gimmicks aus meinem Archiv eingebaut: Wer den "Ost-West-Express" (D 240 Moskau - Paris) von 1981 sehen will, findet ihn ab 15:50 (incl. Wagenläufe lt. Stefan von der Ruhren); auch der "Alpina-Express" (D 1199 Brüssel - Sierre) von 1987 ist ab 3:44 kurz zu sehen.

--> Skiferien Jan. 2017: Der "Intersoc" - letzter Nachtzug Belgiens (Winterurlaubs-Zug Brüssel - Sierre) (25 min)

@trainonline: Deine Bilder aus Zürich Vbf kommen bei 4:15 - Merci vielmal für Deine "Spende"!

Viel Spaß beim Anschauen! (Vorsicht: solange kein Zug vorbeifährt, kommt einiges an Text. :-)
kW