DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Mal eine Frage -
Wenn jetzt alle Dostos von der Schwarzwaldbahn bekanntlich seit Planwechsel um Stuttgart und Ulm herum im Einsatz sind (so z.B. regelmäßig auch auf der Südbahn KBS 751 bis Lindau), mit welchem Wagenmaterial werden dann die IRE jetzt auf der KBS 720 im Schwarzwald gefahren?

Beste Grüße
biberacher2000
soweit ich weiss hat man ein paar Wagen aus Magdeburg bekommen, die mit den Baujahren 2010/2011. Leider habe ich nicht den Überblick über Freiburg, aber soviele ex-Schwarzwaldbahn-Wagen sind jetzt auch nicht in und um Ulm herum unterwegs. 36-75 036 (keine Schwarzwaldbahn-Aufkleber), 36-81 041, 36-81 042, 26-81 104, 26-81 113, 86-81 038, 86-81 048, 86-81 053 und 86-81 058 konnte ich Ende 2016/Anfang 2017 auf der Südbahn (bzw. Neckar-Alb-Bahn) sichten. Die zurückgekehrten Neckar-Alb-Bahn-DABpza 36-81 084 und 086 sowie die für die Südbahn umgebauten ex-RF-753.5 habe ich mal nicht mitgezählt. Dafür gingen ja einige Neckar-Alb-Bahn DBpza im Laufe des letzten Jahres nach RF.

biberacher2000 schrieb:

Mal eine Frage -
Wenn jetzt alle Dostos von der Schwarzwaldbahn bekanntlich seit Planwechsel um Stuttgart und Ulm herum im Einsatz sind (so z.B. regelmäßig auch auf der Südbahn KBS 751 bis Lindau), mit welchem Wagenmaterial werden dann die IRE jetzt auf der KBS 720 im Schwarzwald gefahren?

Beste Grüße
biberacher2000



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:17:00:26:13.
Hallo,

Auf der Schwarzwaldbahn vielen mir auch noch die
26-81 062 und 26-81 064 DBpza 781.0 ex. Braunschweig auf. Desweiteren laufen auch noch DBpza 781 mit nachgerüsteten Klappfenster und Aquariumbeleuchtung. Laut Anschrift müsste es sich um ehemalige Neckar-Alb Dostos handeln. Ich hänge auch noch eine Frage an. Was wurde genau bei den ex. RF DBpza 753.5 umgebaut?

Danke im Voraus.

RE1
Auf jeden Fall neue Sitze, neuer Lack und Videoüberwachung.

RE1 schrieb:
Was wurde genau bei den ex. RF DBpza 753.5 umgebaut?
Danke im Voraus.

RE1