DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,
habe 2014 am BW Rostock Seehafen eine ganze Reihe Bilder als "Zaungast" gemacht. Dabei habe ich auch einen abgestellten Kran fotografiert.
Er trägt die Nummer (80 50 9785 027-7)
Kann mir jemand mehr darüber verraten? Wo kam der mal her, wofür dient/diente er usw.?
Habe den Kran und vieles mehr auf meine Seite hochgeladen. Es handelt dabei um das dritte Bild von oben aus dem folgenden Link:
[www.ralf-bueker.de]

Wäre für Input dankbar und freue mich drauf...

Gruß
Ralf
Moin,

ich kann nur soviel beitragen, dass er zuvor im Rostocker Hbf stand. Außerdem steht er zum Verkauf, war mal auf der Veräußerungsplattform der DB angeboten worden.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Link zum Verkaufsangebot

geschrieben von: Streckendiesel

Datum: 29.10.16 16:47

Hallo,

Er steht aktuell noch zum Verkauf:

[www.dbresale.com]

Re: Link zum Verkaufsangebot

geschrieben von: Ralf Büker

Datum: 29.10.16 22:32

Vielen Dank an euch beide, der Tipp hat mir sehr geholfen, klasse.
Gruß
Ralf
Sicher, das dieser, wenn auf dem Hbf - dann im Bw Rostock gestanden hat??

Solch ein Kran hat schon seit den 90ern ei paar Meter weiter zwischen Hp Toitenwinkel und Hinrichsdorfer Straße am Bm Gebäude gestanden.
Nach dem Ausbau der Weiche dort, verblieb nur noch ein SKL dort als Dornröschen ...


MfG
Moin,

der Kran stand doch nicht im Hbf, sorry. Hatte ihn mit dem Wagen verwechselt, welcher für die Elektrifizierung des Hbf's genutzt wurde und seitdem bis vor einige Zeit in der alten Abstellanlage abgestellt stand.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.