DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

DB Cargo Wagen Verkehrsrot

geschrieben von: 2043 060

Datum: 17.09.16 15:38

Hallo Forengemeinde, ab wann wurden denn eigentlich die Güterwagen der DB CARGO gänzlich in Verkehrsrot lackiert?

Re: DB Cargo Wagen Verkehrsrot

geschrieben von: 155Treiber

Datum: 19.09.16 10:26

Eigentlich nie.

Bei Neubauten ab 1998...

Re: DB Cargo Wagen Verkehrsrot

geschrieben von: 2043 060

Datum: 19.09.16 10:41

Wirklich nur bei Neubauten? Gab es NEUE Tds ab 1998?
[www.bahnbilder.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:19:10:43:13.

Re: DB Cargo Wagen Verkehrsrot

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 19.09.16 15:51

das Problem ist das "gänzlich" in der Fragestellung.

"gänzlich" wurde nie erfüllt.

"Neubauten ab 1998" sagt ja auch nicht dass es nicht auch bei Revisionen oder Umbauten zur Anwendung kam. Aber eben nicht "gänzlich", sondern nur hier und da... fallweise. Je nach Typ und Werk...

Re: DB Cargo Wagen Verkehrsrot

geschrieben von: 2043 060

Datum: 19.09.16 15:57

Das gänzlich war auch auf die Lackierung der Farbe bezogen, also anders formuliert: Ab wann wurden denn bei DB CARGO die Wagen komplett (statt gänzlich) in Rot lackiert (ausg. Fahrgestell)?

ab 1995 (owT)

geschrieben von: Rasender_Roland

Datum: 21.09.16 13:06

Nix!

Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kömmt's wedder ruuf.

Offiziell ab 1996

geschrieben von: MSS

Datum: 21.09.16 14:56

Erst 1996 wurde Verkehrsrot offiziell eingeführt.
Alles davor muss m.w. als experimente betrachtet werden.

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:21:14:57:05.

Experiment

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 23.09.16 17:03

Hallole!

MSS schrieb:
> Alles davor muss m.w. als experimente betrachtet werden.

Das ganze muss m.E. als Experiment angesehen werden, z.B. bei den Kohlezügen für das Kraftwerk Altbach sieht man schön, welche Wagen in vr lackiert wurden: Es steht DB Cargo drauf. An der Farbe lassen sich die aber nicht mehr erkennen.

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN