DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

(Frage) Modernisierte NS ICR Wagen...

geschrieben von: Ferry

Datum: 03.09.16 23:43

Hallo,

Heute sah ich modernisierte NS ICR Wagen (Zug Amsterdam-Brüssel) die an den Enden links oben versehen sind mit einem Gehäuse mit Deckel.
Wer weiss was diese Änderung ist?
Vielen Dank im Voraus.

634.jpg

Gruss,
Ferry

Re: (Frage) Modernisierte NS ICR Wagen...

geschrieben von: Ferry

Datum: 04.09.16 12:24

auf diesem Bild ist es gut zu sehen.

aaaa.jpg

Re: (Frage) Modernisierte NS ICR Wagen...

geschrieben von: Rene-rail

Datum: 06.09.16 12:08

Hallo Ferry,

An diesem Gehäuse met Deckel erkennt man die Wagen die geeignet waren um in Belgien zu fahren in Kombination mit einer SNCB Lok der Baureihe 11.8. Alle rot-gelbe Wagen (Benelux Farbgebung) hatten dieses Gehäuse und auch einige Wagen die die blau-gelbe Farbgebung haben für den inländischen Verkehr, aber als Reserve konnten dienen für den Benelux Verkehr nach Belgien, haben dieses Gehäuse. Was sich hinter dem Deckel befindet kann ich leider nicht sagen, aber die möglichkeit des Einsatzes in Belgien ist die Grundlage für diese Kästen. Im heutigen Einsatz zwischen Amsterdam und Brüssel hinter Traxx Loks haben die spezielle Bekabelung und Steckdosen für die Wendezug Steuerung in Kombination mit der Baureihe 11.8 überflüssig gemacht.

Schöne Grüße,

René von https://www.rene-rail.nl/images/logo.png [www.euro-rails.nl]

Re: (Frage) Modernisierte NS ICR Wagen...

geschrieben von: Ferry

Datum: 06.09.16 20:52

hallo René,

Vielen Dank!
Jetzt erinnere Ich mich vage etwas zu diesem Thema einige Jahre zurück, interessant.

Gruss,
Ferry

Re: (Frage) Modernisierte NS ICR Wagen...

geschrieben von: tbk

Datum: 07.09.16 12:35

Da die wagenkästen ansonsten identisch sind, habe ich das im modell mit einem aufdruck angedeutet (ausnahme steuerwagen).
Die letzte änderung betrifft die türöffnung, und da müssten wir noch sehen, wie das im modell ohne allzu große formkosten umzusetzen ist.

Re: (Frage) Modernisierte NS ICR Wagen...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.09.16 02:28

Gibt es eigentlich noch Wagen wo man innen zum Türöffnen einen Griff ziehen muss? Oder wurden die alle umgerüstet?