Das ist derselbe Wagen, wurde 2003 in Blau getaucht und afaik angekauft.Es gab auch einen in blau, hier als modell: [www.reisezugwagen.eu]
Na, dann setze ich der Überraschung noch einen drauf mit der Feststellung, daß zumindest in den Jahren 1997-99 eine ganze Reihe solcher Wagen in allen möglichen Autoreisezügen ab Dortmund, Hamburg und Berlin Richtung Südeuropa im Einsatz standen. Das waren keine Privatwagen, sondern sie gehörten zum DB-(Autozug-)Bestand. Und das Personal wurde von der CIWL bzw. deren Tochtergesellschaft TETS (zum Drücken eben dieser Personalkosten) gestellt.Edit sagte, dass der Zeitraum meiner Aufnahme sich vom Ursprungspost unterscheidet.
Dennoch war ich überrascht, solch einen Wagen im internationalen Fernverkehr anzutreffen.
geschrieben von: ICE 91 Prinz Eugen
Datum: 28.08.16 23:44
...
Na, dann setze ich der Überraschung noch einen drauf mit der Feststellung, daß zumindest in den Jahren 1997-99 eine ganze Reihe solcher Wagen in allen möglichen Autoreisezügen ab Dortmund, Hamburg und Berlin Richtung Südeuropa im Einsatz standen. Das waren keine Privatwagen, sondern sie gehörten zum DB-(Autozug-)Bestand. Und das Personal wurde von der CIWL bzw. deren Tochtergesellschaft TETS (zum Drücken eben dieser Personalkosten) gestellt.
Nur fotografiert hat das wahrscheinlich wieder kein Mensch (ich auch nicht)....
Lothar Behlau, der allerdings für solche Speisewageneinsätze nicht zu gebrauchen war
Ja. Und hier gibts beide Versionen nebeneinander zu sehen [www.rig-bahn.jp]. 2005 wurde der Wagen übrigens an die Bahn Logistik GmbH verkauft und von dort bald weitergegeben. Zuletzt stand er glaube ich im DDM und wurde Tobias Richter zugerechnet.Bei [www.railfaneurope.net] gibt's zwei Bilder von den Wagen in DB AG-Diensten - sowohl im Mitropa-Design als auch im IC-Produktfarben-Lack. Und @tbk und @MS: in CNL-blau von 2003 gibt's auch dort ein Bild: [www.railfaneurope.net]
ec paganini schrieb:Na, dann setze ich der Überraschung noch einen drauf mit der Feststellung, daß zumindest in den Jahren 1997-99 eine ganze Reihe solcher Wagen in allen möglichen Autoreisezügen ab Dortmund, Hamburg und Berlin Richtung Südeuropa im Einsatz standen. Das waren keine Privatwagen, sondern sie gehörten zum DB-(Autozug-)Bestand. Und das Personal wurde von der CIWL bzw. deren Tochtergesellschaft TETS (zum Drücken eben dieser Personalkosten) gestellt.Edit sagte, dass der Zeitraum meiner Aufnahme sich vom Ursprungspost unterscheidet.
Dennoch war ich überrascht, solch einen Wagen im internationalen Fernverkehr anzutreffen.
Nur fotografiert hat das wahrscheinlich wieder kein Mensch (ich auch nicht)....
Lothar Behlau, der allerdings für solche Speisewageneinsätze nicht zu gebrauchen war
geschrieben von: elric
Datum: 29.08.16 12:58
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)