DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Reko-Speisewagen WRge in Pfettrach

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 10.05.16 19:59

Im Bahnhof Pfettrach an der Strecke Landshut - Neuhausen (früher bis Rottenburg) befindet sich der Speisewagen der Gattung WRge der "Dampfzugfreunde Landshut-Rottenburg" abgestellt. Dies bereits seit vielen Jahren.
Ein Bild dazu findet sich auf der Seite "Der Bghw-Wagen und seine (Um)-Bauarten":
Link zum Speisewagen WRge

Meine Frage: Weis jemand, was mit dem Wagen passieren soll? Laut Halterkennzeichnung (Siehe Link zur Seite) gehört er der "Bayernbahn".

Danke für Infos zu diesem Wagen

Re: Frage zu Reko-Speisewagen WRge in Pfettrach

geschrieben von: 110 416-5

Datum: 10.05.16 23:52

Ich weiß nicht ob es der selbe ist, aber um Oktober 2014 stand dieser, bzw einer dieser Baureihe in Nördlingen.
Allerdings nicht auf der Museums,- sondern auf der Parkhausseite des Bahnhofs

Re: Frage zu Reko-Speisewagen WRge in Pfettrach

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.05.16 23:48

Zugbeobachter schrieb:

Im Bahnhof Pfettrach an der Strecke Landshut - Neuhausen (früher bis Rottenburg) befindet sich der Speisewagen der Gattung WRge der "Dampfzugfreunde Landshut-Rottenburg" abgestellt.


Servus,

dann warst du aber schon lange nicht mehr in Pfettrach. Der besagte Speisewagen wurde am 14.10.2012 nach Nördlingen überführt.
Was ab dort mit Ihm geschah, entzieht sich meiner Kenntnis.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gedc3097rdiumkh8yb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gedc3099cui1osj5tw.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gedc3102ronhf54xvj.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gedc310189oktmuvz7.jpg


Gruß
Alex

Re: Frage zu Reko-Speisewagen WRge in Pfettrach

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 12.05.16 08:02

Hallo Alex!
Oh danke für den Bildbeitrag mit den Infos!
Da wäre ich doch glatt die Tage mal "umsonst" nach Pfettrach gefahren.
Den Wagen gab es sogar mal als H0-Modell so wie ich mich erinnere.
Bin gespannt was mit dem Wägelchen passiert.

Re: Frage zu Reko-Speisewagen WRge in Pfettrach

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.05.16 20:48

Aktuell stehen in Pfettrach "nur noch" eine Donnerbüchse, ein B3y aus dem Bauzugdienst und irgend was vierachsiges, glaube ein Packwagen. Die Wagen befinden sich aber in gruseligem Zustand, angeschmiert, drüber gepinselt und Fenster zugeklebt.
Zudem steht in Pfettrach noch eine Kleinlok die einer Köf II ähnelt, allerdings mit Stangenantrieb sowie ein Skl mit Beiwagen, ebenfalls sehr marode aber noch rollfähig. Die Köf ist in halbwegs guten Zustand.

Gruß Alex



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:12:20:50:30.

Re: Frage zu Reko-Speisewagen WRge in Pfettrach

geschrieben von: 50 3604-1

Datum: 13.05.16 04:03

Dispo-189er schrieb:

Zudem steht in Pfettrach noch eine Kleinlok die einer Köf II ähnelt, allerdings mit Stangenantrieb
Gruß Alex

Hallo Alex.
Besagte Kleinlok ist die LKM N4 Fabr 251060

[rangierdiesel.de]

Gruß Andre

http://www.krawalowa.de/DSO/sig/5036041sig2.png