DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu BahnTouristikExpress Wagen

geschrieben von: Markus_26

Datum: 03.05.16 22:30

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, über welche Baureihen genau BahnTouristikExpress verfügt? Und welche davon sind beim HKX im Einsatz? Sind das hauptsächlich Bomz und BDomsb?

Danke & Grüße
Markus

! zu BahnTouristikExpress Wagen

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 03.05.16 23:07

Markus_26 schrieb:
gibt es irgendwo eine Übersicht, über welche Baureihen genau BahnTouristikExpress verfügt? Und welche davon sind beim HKX im Einsatz? Sind das hauptsächlich Bomz und BDomsb?

Hallo Markus,
schau doch mal in das Nachbarthema: [www.drehscheibe-online.de]

Es sind beim HKX hauptsächlich Bom, aber wohl auch einzelne Bomz236 und Bvcmz 248. Hinzu kommt ein BDomsb (BTEX hat wohl zwei Stück) oder ersatzweise ein Bimdz (ist meines Wissens nach ein Einzelstück).
Zudem hat BTEX noch Reichsbahn-Liegewagen (ex Bcom 242).

Re: ? zu BahnTouristikExpress Wagen

geschrieben von: tbk

Datum: 04.05.16 11:00

Ich weiß nicht, ob die liste noch aktuell ist:
[www.privat-bahn.de]

Sie haben wohl kürzlich noch einen schwung liegewagen Bvcmz 248 (unterserie unbekannt) übernommen.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: ? zu BahnTouristikExpress Wagen

geschrieben von: LD_X

Datum: 04.05.16 13:07

Die oben genannte Liste ist leider nicht mehr aktuell, denn da fehlt die 110 von BahnTouristikExpress.