DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: VT 610 12-7

Datum: 29.04.16 17:08

Hallo Zusammen,

ich will an Himmelfahrt mit einem Freund eine Deutschlandtour mit Regionalzügen machen wo wir grob jede art von Regio wagen abklappern (DDR-Dosto, Schindler Dosto usw.)

Da ich selber nicht weiss ob und wo noch DBuza, DABbuzfa 778 und DABbuzfa 760 Fahren, frage ich jetzt hier.

Ich weiss das im Raum Tühringen viele durch Abellio ersetzt wurden...

Danke im voraus

Konrad

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: Wechselschildsammler

Datum: 29.04.16 17:16

Zwischen Stuttgart und Tübingen verkehren seit Anfang des Jahres DBuza, soweit ich weiß hauptsächlich unter der Woche.

Grüße aus dem Südwesten,
Janis

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: VT 610 12-7

Datum: 29.04.16 17:32

Ok,

wo gibt es denn noch Steuerwagen?? weil so weit ich weiß sind das nur die Mittelwagen die da fahren

LG

Konrad

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: 143erFan

Datum: 29.04.16 18:26

Stuttgart hat schon 2 760er aufm Hof stehen.
Wenn dann genügend Personal zum fahren der Kisten da ist, werden die wohl in's Rennen kommen.

Grüße

Wer zu allem sein Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht ein Würstchen zu sein.

† Nahverkehr Stuttgart 2020 †

†Kandidat Nummer 1
††Kandidat Nummer 2
†††Kandidat Nummer 3

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: VT 610 12-7

Datum: 29.04.16 19:38

Also verstehe ich das richtig das es in Ostdeutschland da nix mehr zu holen gibt??

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: 2002paul0

Datum: 29.04.16 20:00

Doch. In und um Berlin fahren immer mal wieder sporadisch Ersatzzüge mit 143 und den typischen Dostos Ba 747/9 und 760er Steuerwagen.
Planmäßig an Feiertagen und Sa u So verkehrt der Warnemünde Express ab Berlin nach Warnemünde, ab morgen dann auch wieder durch. Bespannung mit Traktion 143/ 112/ 114 und 4 bis 5 DBuz 747/9 und SteuerwagenB 760. Sporadisch werden auch mal Überführungswagen für/ von Rostock mit geführt. Dafür verkehrt der Park dann als Lr von Warnemünde nach Rostock und zurück, so jedenfalls letztes Jahr.

MfG

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: VT 610 12-7

Datum: 29.04.16 20:03

Ok

in Leipzig fährt nix mehr??

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: MD 612

Datum: 29.04.16 20:25

VT 610 12-7 schrieb:
-------------------------------------------------------

> in Leipzig fährt nix mehr??

Nein, planmäßig fährt da nix mehr. Es sei denn, der Magdeburger Ersatzpark verirrt sich mal hierher oder der Hallenser Fußballsonderzugpark kommt zum Einsatz.

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: VT 610 12-7

Datum: 29.04.16 20:41

Ok gut dann muss ich umplanen.

Nach Freiburg komm ich nicht. dann erst noch Stuttgart und dann über den osten hock wegen den halberstädtern

Regio Südost

geschrieben von: VT 516

Datum: 29.04.16 22:06

in Kombination mit moderneren Mittelwagen fahren 760er Steuerwagen auf folgenden Strecken (ohne Garantie, da gemischter Fz-Einsatz):
- RB Zahna - Wittenberg - Dessau
- RB Wittenberg - Bitterfeld - Halle
- RB Bitterfeld - Wittenberg - Falkenberg
- evtl. Verstärker Magdeburg - Dessau

Und auf einer Strecke fahren noch stilreine DBuza + 760: Chemnitz - Elsterwerda (erfahrungsgemäß 2 bis 3 von 4 Umläufen)

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: TBM

Datum: 30.04.16 09:41

2002paul0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doch. In und um Berlin fahren immer mal wieder
> sporadisch Ersatzzüge mit 143 und den typischen
> Dostos Ba 747/9 und 760er Steuerwagen.

Die größten Chancen einen solchen Zug anzutreffen hat man bei der RB14.
Mo-Fr, aber nicht an Himmelfahrt, gibt es noch eine Verstärkerleistung beim RE3 zwischen Eberswalde und Südkreuz, fährt manchmal aber auch als Talent 2.
An Himmelfahrt könnten die Sonderzüge nach Werder zum Baumblütenfest ein Kandidat für DBuz sein.
Bei der Linie RE5 hängen an manchen Zügen von/nach Stralsund noch 760er Steuerwagen und der Warnemünde-Express wurde ja schon genannt.

TBM

Re: Regio Südost

geschrieben von: TBM

Datum: 30.04.16 09:49

VT 516 schrieb:
-------------------------------------------------------
> in Kombination mit moderneren Mittelwagen fahren
> 760er Steuerwagen auf folgenden Strecken (ohne
> Garantie, da gemischter Fz-Einsatz):
> - RB Zahna - Wittenberg - Dessau
> - RB Wittenberg - Bitterfeld - Halle
> - RB Bitterfeld - Wittenberg - Falkenberg
> - evtl. Verstärker Magdeburg - Dessau

Mit Zulauf der Talent 2 dürfte das im Sommer enden.

> Und auf einer Strecke fahren noch stilreine DBuza
> + 760: Chemnitz - Elsterwerda (erfahrungsgemäß 2
> bis 3 von 4 Umläufen)

Zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni übernimmt die MRB mit Coradia Continental.

Das Ende der DBuz im Osten ist also absehbar.

TBM

Re: Regio Südost

geschrieben von: VT 610 12-7

Datum: 30.04.16 14:37

Weis jemand vieleicht genau welche umläufe die ab Chemniz Fahren??

oder welche immere neuer sind..

Alle Informationen dazu sind für mich wichtig :)

Re: Regio Südost

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 30.04.16 14:54

VT 610 12-7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weis jemand vieleicht genau welche umläufe die ab
> Chemniz Fahren??
>
> oder welche immere neuer sind..
>
> Alle Informationen dazu sind für mich wichtig :)

Da gibt es kein regelmäßiges Muster - das ist immer unterschiedlich.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: Regio Südost

geschrieben von: VT 610 12-7

Datum: 30.04.16 20:20

Und die Schindlerwagen??

DBuza und DABbuzfa760 auf RB45

geschrieben von: 155 237

Datum: 30.04.16 20:49

Moin,

auf der RB45 von Elsterwerda nach Chemnitz findest du noch planmäßig DBuza und DABbuzfa760.
Mittlerweile fährt dort auch ein Bremer Hochflurer DBpza. Und als Steuerwagen vereinzelt die 762er DBpzfa und DABpbzfa. (Hoffe ich habe die Bauarten Richtig in Erinnerung).

Also ist zwischen Elsterwerda und Chemnitz ein guter Mix zu finden, zumindest bis Juni.
Momentan ist auch auf dem RE5 Rostock - Elsterwerda planmäßig eine Altbaugarnitur mit 760er und 3 oder 4 mal DBuza 747.1 und 747.5 unterwegs.

Soeben RB aus Chemnitz ab Riesa ➡ Elsterwerda mit DBuza 25-04 720 und DABbuzfa 36-33 001.

Hoffe geholfen zu haben :)

MfG Pascal



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:04:30:21:40:10.

Re: Wo fahren noch DBuza?

geschrieben von: KBausBSPD

Datum: 30.04.16 23:41

Hallo,

eine Sonderzuggarnitur zum Baumblütenfest in Werder habe ich heute gesehen.
Sie bestand aus der 143 333, 4 DBuza der ersten Umbauserie (mit den Übersetzfenstern, 25-04 049, 045, 009 und 011) und einem
760er-Steuerwagen (86-33 020).

Gruß
Karsten

Re: Halberstädter?

geschrieben von: westring

Datum: 01.05.16 07:20

VT 610 12-7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach Freiburg komm ich nicht. dann erst noch
> Stuttgart und dann über den osten hock wegen den
> halberstädtern

Wo wollt ihr denn mit Halberstädtern fahren?

Re: Halberstädter?

geschrieben von: VT 610 12-7

Datum: 01.05.16 08:11

Die MRB fährt auf dem RE 6 und die DB fährt auf dem IRE Hamburg Berlin mit Endeinteigern noch mit denen..

eine Garnitur besteht meines wissens aus einem Ost Wittenberger und 4 Mittelwagen mit Endeinstieg.
Noch mal zu meiner 2ten frage: Die mir noch niemand beantwortet hat wo fahren noch die Schinder Dostos?
ich meine zu wissen das die in Nürnberg fahren aber auf welchen lienien weiss ich leider nicht.

LG und danke für die Antworten

Konrad

Edit:und die DB fährt auf dem IRE Hamburg Berlin mit Endeinteigern



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:01:08:13:39.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -