DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: jojames

Datum: 07.01.09 20:28

Hallo zusammen,
Welche Züge auf den KBS 630/620 (Main-Weser-Bahn; Frankfurt-Gießen-Kassel), 445 (Gießen-Siegen) und 623 (Obere Lahntalbahn; Marburg-Erndtebrück) verkehren noch mit modernisierten Silberlingen/n-Wagen? Hat es da Umstellungen zum Fahrplanwechsel gegeben? Ich kann von den RE Frankfurt-Würzburg berichten, wo die Modus-Wagen zumindest teilweise durch Dostos ersetzt wurden.
Würde mich freuen über Antworten! Viele Grüße, Johannes

! zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 07.01.09 22:16

Zitat:
Hat es da Umstellungen zum Fahrplanwechsel gegeben?

Nein

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: ? zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: steve212023

Datum: 08.01.09 01:20

Auf der KBS 623 Marburg-Erntebrück fahren allerdings seid 2003/2004 planmässig keine n-Wagen mehr.Nur noch VT 628.
abgesehen von kurzzeitigen Ausnahmen natürlich

Re: ? zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 14.01.09 08:38

Auf der Strecke Ffm - Bad Vilbel - Glauburg-Stockheim sind die DoSto-Einsätze zugunsten der n-Wagen zurückgegangen (leider). Aufgrund von Bürgerbeschwerden über die 218 am Wochenende nur noch 628 im Einsatz, d.h. fotografieren nur Mo-Fr möglich (viel Spaß im Sommer, wenn die Radfahrer zum Vulkanradwanderweg fahren wollen).

Bahnfrosch [lokfan.npage.de]

Re: ! zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.01.09 16:51

Dieter Römhild schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat es da Umstellungen zum Fahrplanwechsel
> gegeben?
>
> Nein

Doch, eigentlich Wiesbaden - Aschaffenburg, wenn auch vorfristig.

Gruß, ULF

Re: ? zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 14.01.09 19:03

Guten Abend,

wie ist das jetzt zu verstehen? Es verkehren seit Dezember 08 mehr "Flach-Wendezüge" nach Stockheim als Dostos ? Wie ist das Verhältnis zu sehen ? Planmäßige n-Wagen Garnituren kamen doch schon früher nach Stockheim !
Am Wochenende werden da alle Züge am Samstag und Sonntag mit VT 628 (Einzelgarnitur oder Doppelgarnitur ?) gefahren ?

Bitte mal um detaillierte Aufklärung !

Vielen Dank im voraus.

Mfg
diesel-fan

Re: ! zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 14.01.09 20:55

Zitat:
Zitat:
Welche Züge auf den KBS 630/620 (Main-Weser-Bahn; Frankfurt-Gießen-Kassel), 445 (Gießen-Siegen) und 623 (Obere Lahntalbahn; Marburg-Erndtebrück) verkehren noch mit modernisierten Silberlingen/n-Wagen? Hat es da Umstellungen zum Fahrplanwechsel gegeben?

Doch, eigentlich Wiesbaden - Aschaffenburg, wenn auch vorfristig.

Ich sehe in der Frage keine Anfrage bezüglich der Strecke Wiesbaden-Aschaffenburg!

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: ? zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: Dieter Römhild

Datum: 14.01.09 21:06

Nein, der Großteil wird nach wie vor mit Dosto gefahren.

Mit Bn Wagen fahren zwischen FF uns FSTM:

15003 (5 Wg-Wz)
15008 (5 Wg-Wz)
15023 (5 Wg-Wz)
15052 (5 Wg-Wz)
15058 (3 Wg-kein Wz)

Als 628 fahren

15045 (Mo-Fr)
15046 (Mo-Fr)
15076 nur Fr und als Doppeleinheit
15087 nur Fr
15091 nur Fr
15088 nur Fr
15092 nur Fr

sowie Sa+So alle Züge (alle als Einzelgarnitur)

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg

Re: ? zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 15.01.09 09:13

Servus,

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Sehr interessant !

Gruß
diesel-fan

Re: ! zu n-Wagen-Einsätzen in Hessen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.01.09 14:43

Moin,

Dieter Römhild schrieb:

> Doch, eigentlich Wiesbaden - Aschaffenburg, wenn
> auch vorfristig.
>
> Ich sehe in der Frage keine Anfrage bezüglich der
> Strecke Wiesbaden-Aschaffenburg!

Jetzt hatte ich mich nach der Überschrift gerichtet, wodurch mir die Beschränkung auf Mittelhessen entgangen war...

Gruß, ULF