DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu A60 und A62 Stock

geschrieben von: T5C5

Datum: 15.11.08 05:54

Hallo,

Weiß jemand, ob die U-Bahn-Typen A60 und A62 Stock der Londoner U-Bahn Beschleuniger haben? Die hören sich an, wie die Straßenbahntypen T3 und T4, jedoch kann ich mir schwer vorstellen, dass eine U-Bahn Beschleuniger hat. Wenn ja, unterscheidet er sich von den Beschleunigern der Straßenbahn (wenn ja, worin?)? Wenn nein, was haben A60 und A62 für eine Steuerung und woher kommt das beschleunigerähnliche Geräusch?

Danke im Voraus.

Look at this

geschrieben von: TEF4

Datum: 16.11.08 03:14

Wenn Du des Englischen einigermaßen mächtig bist, hilft vielleicht diese sehr umfangreiche Seite weiter:

[www.trainweb.org]

Viel Spaß
TEF4

Re: Frage zu A60 und A62 Stock

geschrieben von: London Underground

Datum: 18.11.08 13:21

Hallo,

die A60 und A62 haben unterschiedliches Equipment. So hat der A60 einen komplett anderen Kompressor als die neuere A62 Bauart - was man auch am Sound erkennt, letztere haben Hubkolbenkompressor (Reavell TBC38Z) die älteren haben Rotationskompressor (Westinghouse DHC5A)! Die A Stocks sind auch die letzten mit unabhängiger Brems und Traktionshebel (alle anderen verfügen über ein einzelnen "Stick" oder Hebel (vorwärts fahren, rückwärts bremsen!) Die Fahrmotoren stammen von beiden Bauserien von G.E.C. und haben die Type LT114.

Mehr Daten habe ich leider nicht!

Deutsche Ausdrücke sind mir leider fremd, daher kann ich nichts mit dem Wort "Beschleuniger" anfangen!

Im A60-Stock bin ich schon im Führerstand mitgefahren - von Shoreditch nach Whitechapel
[www.myvideo.de]

und habe in Shoreditch A-Stock gefilmt!
[www.myvideo.de]

die Qualität ist mies, da ich es nicht schaffe es direkt ins Internet zu stellen, so habe ich es "abgefilmt"

Gruß

London Underground



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:18:13:31:29.