DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu "echten" Silberlinge heute in Wittenberge

geschrieben von: 94 1810

Datum: 14.11.08 18:48

Hallo zusammen!

Bin vor 2 Stunden durch Wittenberge gefahren und habe dort in einer langen Schlange von Bahndienst-/Hilfsgerätewagen auch zwei "echte" Silberlinge mit ozeanblauem Längstrager entdecken können. Weiß einer zufällig was mit denen dort passieren soll? In der Wagenreihe waren u.a. auch noch ein gelber 4achsiger Schwerlastwagen, ein Turmtriebwagen DR-Bauart in gelb und noch einiges mehr eingereit. Mehr konnte ich mir auf die schnelle nicht merken. Der ICE fliegt dort halt ziemlich durch...

Gruß Sascha

P.S: Die Wagen waren so abgestellt, dass sie vom Bahnsteig aus sichtbar sein müssten...

Re: ? zu "echten" Silberlinge heute in Wittenberge

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 15.11.08 00:48

Hallo,

>die Vulkaneifel-Bahn-Betriebsgesellschaft VEB hat vom DB Museum 6 Bn übernommen und in den letzten Wochen 4 Stück
>davon in Wittenberge aufarbeiten lassen.
>Somit könnte es sich also um die 2 (noch?) nicht aufgearbeiteten VEB-Bn handeln.

...schrieb ich heute morgen. Wie "Wagennull" weiter unten richtigerweise schreibt waren die VEB-Wagen nicht in Wittenberge sondern in Delitzsch. War also eine falsche Fährte...

Gruß
Carsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:15:20:47:05.

Re: ? zu "echten" Silberlinge heute in Wittenberge

geschrieben von: 94 1810

Datum: 15.11.08 12:44

Hallo Carsten!

Also die Wagen sahen noch nicht aufgearbeitet aus... Es klebten wohl auch noch Reste der DBAG-Kekse an den Wagen und die ozeanblauen Längsträger waren auch noch sehr ausgeblichen.

Gruß Sascha

Re: ? zu "echten" Silberlinge heute in Wittenberge

geschrieben von: baureihe601

Datum: 15.11.08 13:46

Und hier sind die Termine für die Vorstellungsfahrten des neuen Gerolsteiner Museumszuges mit 52 6106: [gc.yourmail.de]

http://www.baureihe601.de/br601%20banner.bmp

Re: ? zu "echten" Silberlinge heute in Wittenberge

geschrieben von: waggonnull

Datum: 15.11.08 17:27

Hallo,
4 Silberlinge der Vulken- Eifelbahn erhielten in Delitzsch eine HU, nicht in Wittenberge !
Die restlichen 2 Silberlinge müßten noch in Delitzsch stehen.

MfG Wolfgang

Re: ? zu "echten" Silberlinge heute in Wittenberge

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 15.11.08 20:44

Hopla,

Wolfgang, hast es ja neulich noch richtig mit Delitzsch erzählt - und ich werfe hier glatt den halben Osten durcheinander. Da war ich heute Nacht wohl nicht mehr ganz wach... :-)
Hiermit wiederrufe ich also meine Vermutung von oben! :-)

Gruß
Carsten

Re: ? zu "echten" Silberlinge heute in Wittenberge

geschrieben von: Steph

Datum: 18.11.08 12:12

Als Randbemerkung: Die sechs Silberlinge der VEB haben auch allesamt schwarze Längsträger...


MfG.

Steph

Re: ? zu "echten" Silberlinge heute in Wittenberge

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 18.11.08 19:07

In Wittenberge standen am Sa aber tzrotzdem 2 orginal Silberlinge im Aw-Gelande, bin mit 1508 (oder 1509) von Kiel nach Berlin daran vorbeigefahren.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg