DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Standorte noch vorhandener Post mrz gesucht??

geschrieben von: 212 100

Datum: 06.06.05 16:02

Hallo,
ich soll für einen Bekannten herausfinden ob es noch alte 140 km/h schnelle ex DB-Gattung Post mrz gibt.Nun die Frage: Gibt es solche noch,wenn ja wo?

Re: Standorte noch vorhandener Post mrz gesucht??

geschrieben von: Thomas L.

Datum: 06.06.05 16:33

Im Magdeburger Hafen stehen Postwagen. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob es mrz sind. Vielleicht kann ein Leser weiterhelfen. Die sind aber ziemlich zugeschmiert.



Gruß aus Berlin
Thomas (Neuer Nick: Thomas Linberg)


http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 22.10.2011

Re: Standorte noch vorhandener Post mrz gesucht??

geschrieben von: 212 100

Datum: 06.06.05 16:46

Danke schon mal.Mein Bekannter möchte über diesen Wagentyp etwas von der Geschichte wissen.Vielleicht weiß jemand dazu etwas.???

Gute Literatur zu Postwagen ...

geschrieben von: Ingo

Datum: 06.06.05 22:30

... gibt es beim [www.post-museums-shop.de].


Gruß Ingo



Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Standorte noch vorhandener Post mrz gesucht??

geschrieben von: HansP

Datum: 07.06.05 16:05

Abgestellt im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen gibt es zwei relativ gut erhaltene Postwagen Post mr/a für 140 km/h - Bilder hab ich etliche davon (von vor drei Wochen) bitte email bei Interesse.

Re: Standorte noch vorhandener Post mrz gesucht??

geschrieben von: guejewe

Datum: 08.06.05 18:44

Hallo,

ich glaube, dass noch welche in Schwerte oder Unna stehen.

Re: Hier 2 Tipps für Fragen zu Postwagen

geschrieben von: Andreas Schahn

Datum: 08.06.05 23:42

Frage mal hier: [www.mobatrain.de] Dort weiß man viel über Postwagen und deren Standorte, Ansprechpartner Siggi Aßmann.

Oder hier [www.bahnpost.net] mal eine eMail an Wolfgang Kessels schicken unter wolfgang@familie-kessels.de



Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Hier bin ich Mitglied: [www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de]
Meine Moba-Seite: [www.eisenbahnseiten.de]

Re: Standorte noch vorhandener Post mrz gesucht??

geschrieben von: Uli

Datum: 11.06.05 22:54

So viel ich weiß stehen beim EK in Freiburg noch ettliche Post mrz herum. Die Bauart mrz sind allerdings für 200 km/h. In Stuttgart bei der SVG gibt es aber noch einen Haufen mr-a für 140 km/h, da dürften auch noch ca. 10 Wagen zusammenkommen.