DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

reisezugwagen der db

geschrieben von: hansi

Datum: 27.11.03 03:17

kann mir jemand sagen wo ich ein übersicht der aktuellen reisezugwagen der db bekomme. mfg

Re: reisezugwagen der db

geschrieben von: bahnron

Datum: 27.11.03 10:28

Im Kursbuch Komplettausgabe!



Deutschland brauch nur ein Bahnsystem!
Komfort,Pünktlichkeit, FREUNDLICHKEIT!
Natürlich Deutsche Reichsbahn--Ich fahr ab auf die Bahn!http://people.freenet.de/Reichsbahn/bilder/Reichsbahn89947.gif

Re: reisezugwagen der db

geschrieben von: hansi

Datum: 27.11.03 20:44

nö. ich meine übersicht . (z. b. Bn 455.0 50 80 2234 405-5 ) der bauart der reisezugwagen der db. mfg.

Reisezugwagen der DB

geschrieben von: Pleus Dieter

Datum: 27.11.03 20:52

Eine komplette Liste kenne ich leider auch nicht, und mir ist auch nicht ganz klar, was genau angefragt ist. Vielleicht aber hilft das hier weiter:
[home.t-online.de]

Re: reisezugwagen der db

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.11.03 09:00

Hallo,

ich halte hier gerade das Drehscheibe-Sonderheft 13 aus 1994 in der Hand. Das ist wohl was gesucht wird.

Vielleicht liest ja die Drehscheibe-Redaktion gelegentlich auch diese Seiten und ihr fällt auf, dass seit "13" zehn Jahre vergangen sind...

Rudolf Ossig

Re: reisezugwagen der db

geschrieben von: MWF

Datum: 01.12.03 09:50

Hallo Herr Ossig,

das Sonderheft ist zwar schon wirklich alt, aber für eine Neuauflage habe ich leider keine Zeit mehr und auch die Daten der Reisezugwagen sind für mich nicht mehr in der Art und Weise verfügbar wie zu dem damaligen Zeitpunkt der Herausgabe. Es wird allerdings mit Hochdruck an einer Onlinedatenbank für Reisezugwagen gearbeitet, diese wird unter [www.revisonsdaten.de] erreichbar sein. Eine Druckausgabe wird es definitiv nicht mehr geben.

Grüße

MWF



Grüße aus Franken
MWF
Sämtliche Beiträge unter dem Benutzernamen MWF geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
http://www.reisezug-wagen.de/images/wagen_banner.jpg

Re: reisezugwagen der db

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.12.03 13:04

Hallo,

das es keine Printauflage mehr gibt, finde ich schade. Dabei ist mir durchaus klar, dass so ein Ding am Tag des Erscheinens in Teilen schon wieder überholt ist.

Die Online-Datenbank macht aber am Ende auch nicht weniger Arbeit, jedenfalls dann nicht, wenn sie wirklich "dran" bleiben soll.

Wenn dann noch die Möglichkeit bestünde in der Datenbank nach verschiedenen Gesichtspunkten (vom Nutzer her gesehen) suchen zu können, ja, dann.

Was ich meine? Nun, häufig habe ich die Wagennummer und (manchmal) die Bauartbezeichnung, was dann fehlt ist die dazugehörige Bauartnummer. Nun wird man eine Datenbank wohl nicht nach steigenden Wagennummern sondern nach Bauartnummern sortieren. Und dann wird die Sucherei für jemanden wie mich eben sehr sehr mühsam.

Viele Grüße

Rudolf Ossig