DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Kreis bei Selbstentladewagen

geschrieben von: K5000

Datum: 31.08.03 18:56

Hallo,

ich habe vor kurzem mal gelesen, das der weiße Kreis auf den Selbstentladewagen eine Bedeutung hat.
Weiss jemand hier welche ?

K5000

Re: Kreis bei Selbstentladewagen

geschrieben von: Thomas L.

Datum: 01.09.03 21:01

Wenn ich mich recht erinnere, weist der weiße Punkt darauf hin, dass der jeweilige Wagen eine verstärkte Zugeinrichtung besitzt und bereits für den Einbau der automatischen Kupplung vorbereitet ist.



Gruß aus Berlin
Thomas (Neuer Nick: Thomas Linberg)


http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 22.10.2011