DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

WRmh 132.1 (Ein Sichtungsbild)

geschrieben von: Marcus Fey

Datum: 22.08.03 21:39

Ein WRmh 132.1 in Orientrot. Meiner Meinung nach ist das selten mittlerweile, oder? Er lief am 20.08.03 im Az von Düsseldorf (Dortmund) nach Verona.

http://www.lokomotive-online.de/Drehscheibe/WRmh132.jpg



Gruß,
Marcus

Re: WRmh 132.1 (Ein Sichtungsbild)

geschrieben von: pantograph001

Datum: 23.08.03 03:03

Alles was an alten Speisewagen noch betriebsfähig ist, ARm und WRm, ist schon vor längerer Zeit an DB Auto Zug gegangen, weil man sich ja von den Speisewagen trennen wollte. DB Auto Zug hat noch einige von diesen wirklich schönen Kisten, die wie ich finde im IC-Verkehr schmerzlich fehlen. Nun gut, sie sind ja auch alt und verdienen sich nun ihr Gnadenbrot im Autozugverkehr, aber weniger Kilometer als vorher dürften sie in diesen Diensten auch nicht abreißen.



pantograph001

Re: Hamburg-Langenfelde setzt noch AR ein...

geschrieben von: Ingo Oerther

Datum: 28.08.03 00:54

... und zwar in den IC 240/241 "WAWEL" von und nach Krakow.
Bewirtschaftet werden sie durch die WARS (lecker Essen für wenig Geld!).
Auch Berlin-Rummelsburg müsste noch welche einsetzen und zwar in den EC von und nach Warszawa (Berlin-Warszawa-Express), welche ebenfalls durch die WARS bewirtschaftet werden.

Re: Hamburg-Langenfelde setzt noch AR ein...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.03.09 22:31

Ingo Oerther schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und zwar in den IC 240/241 "WAWEL" von und
> nach Krakow.
> Bewirtschaftet werden sie durch die WARS (lecker
> Essen für wenig Geld!).
> Auch Berlin-Rummelsburg müsste noch welche
> einsetzen und zwar in den EC von und nach Warszawa
> (Berlin-Warszawa-Express), welche ebenfalls durch
> die WARS bewirtschaftet werden.

Lang ists her...:-(

Und wie gut war das!
Und nun?
ARkimbz nur bis Cottbus...
Dann ist schluss...

Tolle DB Bahn:-(

Gruss Teckbahner;-)

Re: Hamburg-Langenfelde setzt noch AR ein...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.03.09 22:36

Ingo Oerther schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und zwar in den IC 240/241 "WAWEL" von und
> nach Krakow.
> Bewirtschaftet werden sie durch die WARS (lecker
> Essen für wenig Geld!).
> Auch Berlin-Rummelsburg müsste noch welche
> einsetzen und zwar in den EC von und nach Warszawa
> (Berlin-Warszawa-Express), welche ebenfalls durch
> die WARS bewirtschaftet werden.

Lang ists her...:-(

Und wie gut war das!
Und nun?
ARkimbz nur bis Cottbus...
Dann ist schluss...

Tolle DB Bahn:-(

Gruss Teckbahner;-)