DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[BG] Frage zu Nachtzug Sofia-Varna

geschrieben von: PesaFan

Datum: 26.03.17 15:37

Hallo zusammen

Ich plane mit 5 Freunden einen Ausflug von Berlin über Sofia nach Varna und von Sofia nach Varna wollen wir den NachtZug nutzen.

Hat jemand Erfahrungen mit der BDZ wie teuer wäre die Fahrt, ist die 1. Klasse empfehlenswert und wo kauft man die Tickets?

Danke und Grüße


PesaFan

Re: [BG] Frage zu Nachtzug Sofia-Varna

geschrieben von: Baron

Datum: 26.03.17 16:35

Hm, zu Preisen versuche mal den Online Ticket Sörwiß. Prinzipiell sind diese gemessen an Mitteleuropa nicht teuer. Eingesetzt werden idR als Schlafwagen TV2000-Wagen neuerer Herstellung aus der Türkei. Diese sind im Prinzip sehr gute, geräumige Wagen mit 2er-Belegung (?). Allerdings haben viele Reisende geklagt, dass die BDZ diese Wagen nicht richtig wartet und es deswegen zu Ärgerlichkeiten kommt, zB kein fließendes Wasser in den Waschbecken. MW ist für WL keine 1.Klasse erforderlich, nur bei Einzelbelegung.

Was ist Ihr Lieblingsduft?
"Der Geruch von Dampfschiffen und Eisenbahnen."
Aleko Konstantinov, Weltreisender, Schriftsteller, 1863-1897

Re: [BG] Frage zu Nachtzug Sofia-Varna

geschrieben von: DrSo

Datum: 26.03.17 16:45

PesaFan schrieb:

Hallo zusammen

Ich plane mit 5 Freunden einen Ausflug von Berlin über Sofia nach Varna und von Sofia nach Varna wollen wir den NachtZug nutzen.

Hat jemand Erfahrungen mit der BDZ wie teuer wäre die Fahrt, ist die 1. Klasse empfehlenswert und wo kauft man die Tickets?

Danke und Grüße


PesaFan

Tickets gibts online bei der BDZ.

Re: [BG] Frage zu Nachtzug Sofia-Varna

geschrieben von: Roni

Datum: 26.03.17 17:25

Hallo!

Ja, kann das Online-Ticket nur empfehlen.

Der Preis war im Sommer 2015 für 1. Klasse Fahrkarte + Bettkarte schlappe 20 Euro, siehe meinen Reisebericht mit Fahrkartenscan (Link) hier:
[www.drehscheibe-online.de]

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg