DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[UA]? Zugbildung der Reisezüge

geschrieben von: Vojaganto

Datum: 15.03.17 15:22

Guten Tag,

ich möchte ein Onlineticket für den Zug Rakhiv - Kiev (auf dem Abschnitt Rakhiv - Kolomya)buchen.
Gerne möchte ich im letzten Wagen fahren. Weiß jemand ob und wenn ja wie ich herausfinden kann, welche die
Nummer des letzten Wagens ist?

Danke für eventuelle Antworten.

Re: [UA]? Zugbildung der Reisezüge

geschrieben von: warakorn

Datum: 15.03.17 15:27

Ich würde einfach einen Platz in ersten und letzten Wagen buchen (die paar Euros).

Re: [UA]? Zugbildung der Reisezüge

geschrieben von: bahamas

Datum: 15.03.17 17:20

In Fahrtrichtung Rachiv - Kiew ist Wagen 12 am Ende.

Re: [UA]? Zugbildung der Reisezüge

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.03.17 10:53

Nebenbei-gleiches Thema: kann jemand vielleicht (darf auch etwas fonetisch sein) die gesprochenen Berichtung ueber die reihenfole bitte mal hier posten? Ob die Waggon-nrs von 1 bis x oder umgekehrt (vom Lok ab) plaziert sind?

Re: [UA]? Zugbildung der Reisezüge

geschrieben von: maxy

Datum: 16.03.17 11:16

Yes, on departure from Rakhiv - train contains loco and then cars from 1 to 12.
In Kolomyia loco is changed (one 2M62 to other 2M62) but train contines going in same order.
In Ternopil - change of direction and replace loco ChS4 loco, also cars 31-34 (group Ternopil - Kyiv added) to the tail of train, so between Ternopil and Kyiv - train consist of ChS4 loco, then cars Rakhiv - Kyiv from 12 to 1 then cars Ternopil - Kyiv 34,33,32,31.
Vojaganto schrieb:
ich möchte ein Onlineticket für den Zug Rakhiv - Kiev (auf dem Abschnitt Rakhiv - Kolomya)buchen.
Gerne möchte ich im letzten Wagen fahren. Weiß jemand ob und wenn ja wie ich herausfinden kann, welche die
Nummer des letzten Wagens ist?

Falls es Dir um hinten rausschauen geht: Das muss nicht immer funktionieren -- ich war einmal im letzten Wagen gelandet (zufällig), und durfte nicht in den hintersten Eingangsbereich, weil dieser wohl für betriebliche Aufgaben relevant war. )Es war das Provodnitsa-Abteil am Ende, also genau neben der Tür.) Etwas mehr Sprachkenntnisse um lieb zu bitten und seine Eisenbahnbegeisterung zu zeigen könnten aber ggf. auch helfen, die hatte ich nicht.

Ich glaube es hängt auch einfach vom Provodnik/ der Provodnitsa ab, ob Du darfst oder nicht, andere Leute hier im Forum haben ja auch schon schön Bilder gezeigt von hinten, und bei meiner ersten Ukrainefahrt vor Jahren bin ich ganz frech auch einfach durch den Zug gegangen bis ganz nach hinten und das durfte ich auch (da war man meist auch eher neugierig, ein Ausländer).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:16:11:44:15.
Danke für die vielen Tips.
Ja ich schaue gerne hinten raus.
Für meinen Reisetag muss ich noch warten,
bis Wagen 12 buchbar ist.

Viele Grüße!