DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RS] Šinobus in Šrottreihe (mB)

geschrieben von: Nagercoil

Datum: 12.03.17 22:01

Vor ziemlich genau einem Jahr endete der Planeinsatz der Šinobusi in Serbien. Die Russen (aka DMU-711) marschierten zu dieser Zeit in der Vojvodina ein und machten den Veteranen den Garaus. Im April 2016 waren wir zum eigentlich angedachten Šinobus-Abschied jedenfalls schon zu spät.

Am vergangenen Freitag (10.03.) war ich wieder in Gegend. Zufällig sah ich vom Zug aus, dass 812-211 bewegt wurde. Der rund einstündige Aufenthalt in Subotica wurde folglich im Depo verbracht, was mir die freundlichen Eisenbahner erlaubten:

http://marburg-bahn.de/_web/DSC01697.jpg
Leider erfolgte die Bewegung nicht aus eigener Kraft, wie ich zunächst angenommen hatte. Vielmehr hobelte 621-102 mit dem Oldie rum.

http://marburg-bahn.de/_web/DSC01702.jpg
Hier wird die Schleppkupplung wieder im VT und selbiger in der Schrottreuhe verstaut.

http://marburg-bahn.de/_web/DSC01716.jpg
Verglichen mit seinen anderen Artgenossen im BW Subotica macht der "211er" noch einen passablen Eindruck. Auch wenn ihn ebenfalls ein paar Zeichen der Zeit zeichnen. 2014 hat er noch seine letzte HU erhalten. Ob er seit letztem Jahr noch einmal eingesetzt wurde, weiß ich leider nicht.

http://marburg-bahn.de/_web/DSC01715.jpg
Auf jeden Fall steht er nun an der Spitze der Schrottreihe von Subotica, während die neuen 711er das Regiment auf den Dieselstrecken rund um übernommen haben. Macosa-VT habe ich in Subotica diesmal übrigens auch nicht mehr gesehen.

Viele Grüße,
Julian

Oh, sehr interessant! Danke (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 12.03.17 22:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: [RS] Šinobus in Šrottreihe (mB)

geschrieben von: vagabundulus

Datum: 13.03.17 09:46

So schade es um die Schienenbusse ist, bin ich doch froh, dass der Verkehr nach Senta und Kikinda jetzt endlich zuverlässiger läuft und nicht mehr dauernd ausfällt.