DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] Posázavský Pacifik ( 1 VL )

geschrieben von: RRo

Datum: 07.03.17 01:10

Werte Forengemeinde,

bereits vor über drei Jahren im Herbst 2013 habe ich mit einem Freund Filmaufnahmen im Sázava-Tal gedreht, die nun endlich geschnitten werden konnten ( was lange währt, ... ). Aus fast zwei Stunden Filmmaterial wurde ein gut 20-minütiger Videoclip, den ich euch hier ans Herz legen möchte : Eisenbahn-Romantik im Sázavatal Man mag gegebenenfalls manuell die höchste Qualitätsstufe wählen.

Als Hauptdarsteller treten 749 006, 039 und 107 auf. Ich denke der Film ist es wert, bis zu Ende gesehen zu werden. Es gibt richtig was auf die Ohren, dreht den Bass auf ....

Grüsse Robert

Re: [CZ] Posázavský Pacifik ( 1 VL )

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.03.17 17:37

Tolle Aufnahmen, auch aus der Natur, mit einem Sound,der mich an die ALCO Dieselloks erinnert, nur die Diesel der CZ rauchen nicht so..! Vielen Dank fürs Einstellen !

Die Ohren klingen...

geschrieben von: malo

Datum: 07.03.17 19:07

Servus Robert,

...und die Boxen rauchen! Das Kabel vom PC zum Verstärker und dann gib ihn.
Gänsehaut und Tränen in den Augen. Geräusche vom allerfeinsten. Eine brüllende Lok im Zimmer mit scheppernden Drehgestellen.

Ich weine dem nicht nach, nur ein einziges mal durch das Sazava-Tal gefahren zu sein. Sogar noch mit 749.

Aber es sind diese Erinnerungen an Jahre des Erlebens der 749/751 zwischen Karlovy Vary und Chomutov. Man hat das gottlob inhalieren (!) können. War oft Teil dessen.
Aneinander gereiht kämen Monate zusammen. Bilder hat man von damals zuhauf. Ein paar (bekannte) Tonaufnahmen auch.
Und Dank Deines Videos, und auch andernorts das Material von Mario, bleibt das früher erlebte noch lebendiger.

Und der Blick in die Worthülse "Zukunft": kläglich. Fans davon? An solch aalglatten Zeug kann man sich nicht festhalten.


Gruß,
malo