geschrieben von: Railpeter
Datum: 07.03.17 11:34
Wie ich schon schrieb, ist das nur ein Gedankenspiel. Wenn aber die Marschbahn wieder eigene Wagen hat, werden auch Liegewagen frei.
geschrieben von: westerwald/lahn/taunus-tf
Datum: 07.03.17 11:54
Klickt man auf [astratranscarpatic.ro] rechts oben auf LIMBĂ und waehlt dann ENGLEZĂ , dann wird die Sache etwas lesbarer. Eine Buchungsfunktion habe ich allerdings nicht entdecken koennen, aber das soll ja noch kommen.
Gruss
Don Pedro
geschrieben von: Don Pedro
Datum: 07.03.17 12:45
Du kannst die Fahrkarte online buchen. Dann öffnet sich eine gesonderte Seite, die es nur in Rumänisch gibt.
Don Pedro schrieb:
Klickt man auf [astratranscarpatic.ro] rechts oben auf LIMBĂ und waehlt dann ENGLEZĂ , dann wird die Sache etwas lesbarer. Eine Buchungsfunktion habe ich allerdings nicht entdecken koennen, aber das soll ja noch kommen.
Gruss
Don Pedro
geschrieben von: westerwald/lahn/taunus-tf
Datum: 07.03.17 13:27
Ups, ich dachte, das Fenster auf der Startseite wuerde nur der Auskunftserteilung dienen...
Ich denke, eine mehrsprachige Buchungsfunktion waere dem Aufbau und der Foerderung dieses neuen Geschaeftes dienlich. Vielleicht mag einer der User dieses Forums, die der rumaenischen Sprache maechtig sind (mit dem Leseverstaendnis komme ich einigermassen klar, aber einen Text verfassen kann ich nicht), den Betreiber des Zuges hoeflich darauf hinweisen?
Gruss,
Don Pedro
westerwald/lahn/taunus-tf schrieb:
Du kannst die Fahrkarte online buchen. Dann öffnet sich eine gesonderte Seite, die es nur in Rumänisch gibt.
Don Pedro schrieb:
Klickt man auf [astratranscarpatic.ro] rechts oben auf LIMBĂ und waehlt dann ENGLEZĂ , dann wird die Sache etwas lesbarer. Eine Buchungsfunktion habe ich allerdings nicht entdecken koennen, aber das soll ja noch kommen.
Gruss
Don Pedro
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.03.17 13:49
Ich weis die Realität verweigere werden jetzt springen wie ein rumpel stielzchen.Zitat:Die Staatsbahnen ziehen sich immer weiter zurück.
a) Ja weil die Tag Züge schon schnell (genug) geworden sind. Und man kann mit einen Tag Zug mehr Personen befördern als mit einen Nachtzug.Aber selbst der durchgehende Talgo ab Zürich, wurde eingestellt. Und wie dir bekannt ist, hat sich selbst die Deutsche Bahn aus dem Schlafwagengeschäft zurückgezogen. Deshalb wollen vielleicht die Privatbahnen fahren, wenn es die Staatsunternehmen nicht wollen.
Also ich bin in SK mit ihnen gefahren und bis auf das bescheidene Essens Angebot zufrieden. Was stört dich?Zitat:Beste Beispiele sind Katastrophen wie RegioJet in Tschechien
Theoretisch könnten sie jetzt weitere Strecken mit den Nachtzug fahren. Wo dürfen die wagen überall hin fahren? AT? DE?der Nachtverkehr wurde zugunsten der HGV Züge eingestellt, von Paris kommt man in 6 (?) Stunden nach Barcelona, es gibt Umsteigeverbindungen von der Schweiz und Italien. Klar, der bequeme Nachtzug wäre besser, aber vielleicht ist er nicht immer konkurrenzfähig, so vermute ich das beim Talgo Trenhotel Verkehr nach FR/IT/CH.
geschrieben von: Amz
Datum: 07.03.17 14:59
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.03.17 15:39
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.03.17 17:42
geschrieben von: Baron
Datum: 07.03.17 17:46
Hi Provodnik, darf ich an den Privatanbieter Optima erinnern. Fährt seit Jahrzehnten als Autozug mit muffigen Liegewagen und WL die Strecke Villach - Edirne, was 1450 km sind und angesichts des Infrastrukturzustandes und der Grenzfrequenz auf seiner Strecke sage und schreibe über 30 Stunden dauert. Dennoch hält sich das Unternehmen wacker.Und transkontinentale Relationen, die über eine Nachtfahrt hinausgehen, sind sicher kein Marktsegment, wo man sich auf den Einstieg von Privat-EVUs ernsthafte Hoffnungen machen darf. Denn die fahren auch nur da, wo es betrieblich wenig komplex ist und wo sie eine relevante schienenverkehrsaffine Nachfrage erwarten... die grosse europaweite Privatbahn-Kooperation, die dann längst vergangene transkontinentale Kurswagenläufe reaktvieren wird, ist eine Illusion. Da muss man auf dem Boden der Realität bleiben...
geschrieben von: westerwald/lahn/taunus-tf
Datum: 07.03.17 18:59
Toller Zug mit schön aufgearbeiteten Wagen. Könnte sich so manche Staatsbahn mal ein Beispiel nehmen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.03.17 11:47
der Zug fährt auch nur wegen den Türkischen Nationalismus.die Strecke Villach - Edirne, was 1450 km sind und angesichts des Infrastrukturzustandes und der Grenzfrequenz auf seiner Strecke sage und schreibe über 30 Stunden dauert. Dennoch hält sich das Unternehmen wacker.
geschrieben von: Baron
Datum: 08.03.17 15:24
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