DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] Zwei Tage Prag ( Teil 2 , m.21 B. )

geschrieben von: Blackender

Datum: 05.03.17 21:10

So , weiter gehts !

Der Blick in die Bahnhofshalle zu den Bahnsteigen.

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/25sxnb57.jpg

Der KZC Kufr bei der Einfahrt in den Bahnhof.

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/33u6mp65.jpg

Zurück in Praha hlavní nádraží , 854 001 sonnt sich am Bahnsteig.

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/ih4rlar2.jpg

151 008 am Schnellzug in der Bahnhofseinfahrt.

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/6z39j4ko.jpg

Ich bin einmal komplett um den Bahnhof herumgelaufen , bis dahin war noch nie Zeit dafür . Wenigstens einmal gesehen von oben.......

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/h6xdzmxe.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/oh8p3okj.jpg

Eine halbe Stunde nur Züge kucken , irgendetwas fährt immer.......

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/ul2zbitf.jpg

Seitenschuß auf 380 011 , noch so eine Überraschung........

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/gd9een5e.jpg

Neu und alt , das letzte Viertel der Bahnsteighalle ist in Angriff genommen . Die beiden vorderen Gleise gesperrt , dort standen
Flachwagen mit Gerüstteilen und es wurde eifrig gewerkelt.

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/zrfec4ky.jpg

Bisschen Glück gehört halt dazu , ES 499 0001 oder SK-ZSSK 91 56 6 350 001-4 .

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/whep4gwo.jpg

Weil sie grad so blitzsauber in der Sonne stand.........

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/pfznojtq.jpg

Noch eine , 151 001 am anderen Bahnhofsende .

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/zcbmobpq.jpg

Letzter Zug des Tages mit 362 122 , danach wurde es langsam Zeit für die Heimfahrt mit dem Pendolino nach Cheb .

http://fs5.directupload.net/images/user/170304/u4x6hvj6.jpg

So , wer nur an Eisenbahn interessiert ist kann jetzt weiterklicken..........

Dienstag Abend , Dauerregen ab 18.30, was tun ? Eigentlich waren wir für Nachtaufnahmen in Prag . Also abwarten !
Gegen 22.30 wurde es langsam trockener , wir hatten bis dahin die Zeit im Hotel verbracht . Die Altstadt fast Menschenleer ( also
für Prager Verhältnisse hatten wir die Stadt für uns alleine ) , so gesehen war der Regen das Beste was passieren konnte !
Bis ca. 01.30 noch Bilder gemacht.......dann wars aber auch mal gut.............

Viel Spaß beim ankucken !

http://fs5.directupload.net/images/user/170305/4vyyqk3m.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170305/6l6dmx3x.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170305/6st3r8av.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170305/qjl2i8z6.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170305/9au8xzaj.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170305/l56ej8ak.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170305/iwi3rt36.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/170305/ndxunria.jpg

Gruß !

Re: [CZ] Zwei Tage Prag ( Teil 2 , m.21 B. )

geschrieben von: 19FT1

Datum: 05.03.17 22:15

Hallo,

mal abgesehen von den schönen Impressionen von der Eisenbahn, gefallen mir die Prager Nachtaufnahmen besonders gut.

Das weckt mal wieder das Reisefieber in mir.

vielen Dank für die Bilder

Ich kann nur sagen "Hut ab"!

geschrieben von: Christof Hofbauer

Datum: 05.03.17 22:33

Ganz tolle Bilderserie, die einen bewundernswerten Blick für schöne Perspektiven im Bahnhofs- und Stadtumfeld offenbart. Das hat beileibe nicht jeder so drauf!

Sind die Eisenbahnbilder schon schön anzuschauen, sind die Nachtbilder von Prag nur mehr zum nieder knien!

Grüße
Chris

Re: Ich kann nur sagen "Hut ab"!

geschrieben von: RBD-S

Datum: 05.03.17 23:10

Ja, die Nachtbilder fand ich auch klasse.

Was im Nahverkehr von Prag unterwegs ist, fand ich interessant und erschreckend - ein kleiner Treibwagen. Oje.

Re: Ich kann nur sagen "Hut ab"!

geschrieben von: T.

Datum: 06.03.17 10:33

RBD-S schrieb:
Was im Nahverkehr von Prag unterwegs ist, fand ich interessant und erschreckend - ein kleiner Treibwagen. Oje.

Das ist aber nur eine "Pseudo-S-Bahn-Linie", die auf ihre Verlängerung ausserhalb der Stadt noch wartet, und dient eher als Verstärker der S3 nach Neratovice innerhalb Prags oder ehrlich gesagt als "Sicherung der Kapazität für die Zukunft". :)

Re: Ich kann nur sagen "Hut ab"!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.03.17 12:45

Zitat:
So , wer nur an Eisenbahn interessiert ist kann jetzt weiterklicken..........
Bin ich nur warte ich auf die wirklich interessanten Bilder.

Die Nachtbilder sind das Beste! (o.w.T)

geschrieben von: S-Transport

Datum: 06.03.17 16:34

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Herzliche Grüße
Simon

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Re: [CZ] Zwei Tage Prag ( Teil 2 , m.21 B. )

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.03.17 19:32

die Eisenbahnbilder sind toll, die Nachtbilder aber hervorragend, sehr gute Aufnahmen bei sehr stimmungsvollen Kulissen.Danke fürs Zeigen !

Re: Ich kann nur sagen "Hut ab"!

geschrieben von: AAW

Datum: 06.03.17 22:08

Zitat:
T.
Das ist aber nur eine "Pseudo-S-Bahn-Linie", die auf ihre Verlängerung ausserhalb der Stadt noch wartet, und dient eher als Verstärker der S3 nach Neratovice innerhalb Prags oder ehrlich gesagt als "Sicherung der Kapazität für die Zukunft". :)
Man fährt zur HVZ übrigens mit passendem "Hänger". Es scheint also einen Bedarf zu geben, wenn auch auf mäßigem Niveau.

Ahoj

.

Re: Ich kann nur sagen "Hut ab"!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.03.17 22:23

RBD-S schrieb:

Ja, die Nachtbilder fand ich auch klasse.

Was im Nahverkehr von Prag unterwegs ist, fand ich interessant und erschreckend - ein kleiner Treibwagen. Oje.

...und dieser kleine Triebwagen hat kostenloses WLAN, wo die DB AG heute groß tönt, doch im ICE in der 2. Klasse endlich kostenlos WLAN anzubieten.