DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[US] Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)

geschrieben von: Roni

Datum: 04.03.17 01:04

Hallo!


Zum Video geht es hier: (bitte auf 1080p Auflösung oder Vollbild stellen, zum Auswählen der Szenen anklickbares Menü in der YouTube-Beschreibung verwenden)
[youtu.be]


Bewegte Bilder und Töne eines Roadtrips von und nach Salt Lake City durch Utah, Nevada und Nord-Arizona. Eisenbahntechnischer Höhepunkt war der 2 1/2 Tage dauernde Winterdampf-Event der Nevada Northern Museumsbahn in Ely, inklusive viel Dampf, aber auch nostalgischen ALCo-Dieselloks. Dazu konnte ein bisschen an moderner Traktion nebenbei eingefangen werden, wobei bei weitem nicht alle Szenen gefilmt wurden. Zudem wurde auch viel Zeit in schönster Natur verbracht, was erst in den Fotoreportagen zu sehen sein wird.



Video-Screenshot-Vorschau:
http://www.raildata.info/zeug/wildwest17pr.jpg



http://www.raildata.info/zeug/wildwest17pr2.jpg

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [US] Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.03.17 01:18

Schöne Bilder
Danke für den Video!
Mir gefallen insbesondere die verschiedenen "run-bys" auf der Nevada Northern.
Wie war denn der Event organisiert? Da niemand ins Bild lief und man keine störenden Geräusche (Geplapper, Kamerageklicke) hört schliesse ich darauf, dass sehr gut.
Waren viele Teilnehmer dabei?

Thomas

Re: [US] Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)

geschrieben von: Roni

Datum: 05.03.17 17:49

Hallo!

Danke dir! :-)

Für die Aufnahmen mit Stativ verwende ich ein externes Mikrofon, das ich etwas entfernt hinlege, darum hast du keine störenden Geräusche dabei.

Aber insgesamt war es entspannt, der Event war ausgebucht, aber es werden nur 30-40 Leute zugelassen. Die Fotofahrten laufen etwas anders ab als in Europa, wo man an den Stellen schnell rausspringt, und nach 1-2 Vorbeifahrten gleich wieder weiterdüst. Hier ist man einen Halbtag lang nur an 2-3 Stellen, geht manchmal vielleicht ein bisschen weiter. Es gibt genug Zeit für mehrere Vorbeifahrten und Standaufnahmen. Auch auffallend ist, dass der Winter Photo Shoot auch immer mehr von allgemein interessierten Fotografen besucht wird, nicht nur von Eisenbahnfans.

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg
Dann ist das in etwa so, wie ich es schon auf der Cumbres&Toltec Scenic erlebt habe - schön entspannt.
Danke für die Ausführungen und den Tipp mit dem externen Mikrofon (mein Richtmikro hat da bislang nicht so viel genützt).

Thomas

Re: [US] Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.03.17 19:18

Schöne Bilder und ein tolles Video mit den rauchenden Alco´s und dem Dampfkran in Aktion. Auch die hölzernen Boxcars sowie die Combine sind erwähnenswert. Danke fürs Einstellen.