DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] Schluckenauer Zipfel und drumrum - m8B

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 18.02.17 13:33

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder vom Mittwoch, wo wir eine Runde um Rumburk/Rybniste gedreht hatten:

10:25 Uhr R 1110 Kolin(CZ) -Rumburk mit 854 205 bei der Ausfahrt aus dem modernisierten Bahnhof von Rybniste
https://abload.de/img/img_8448j1s8q.jpg

Und danach irrte eine Schneeräumgefährt durch den Bahnhof, um ein Anschlussgleis vom Schnee zu befreien.
https://abload.de/img/img_8461adsga.jpg

11:50 Uhr 1105 Rumburk - Kolin(CZ) mit "Gismo" in Svor
https://abload.de/img/img_8485xzsoa.jpg

12:06 Uhr R 1108 Kolin(CZ) - Rumburk bei Svor
https://abload.de/img/img_85029nyrj.jpg

12:31 Uhr Os 6659 Rumburk -Decin hl.n mit "Bolek" 844 025 hinter Jedlova
https://abload.de/img/img_8514vhynp.jpg

13:46 Uhr R 1107 Rumburk - Kolin(CZ) vor Svor
https://abload.de/img/img_853418x5b.jpg

14:10 Uhr Os 6008 Bakov nad Jizerou - Sluknov mit 854 202 (noch im schönen alten Lack) bei Jedlová zastávka
https://abload.de/img/img_8546qkqgo.jpg

Hier hab ich noch eines:

14:40 Uhr Os 6661 Rumburk - Decin hl.n mit 844 029 bei Mlyny(CZ)
https://abload.de/img/img_85587gsxf.jpg

Viele Grüße.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:18:14:58:38.

Re: [CZ] Schluckenauer Zipfel und drumrum

geschrieben von: Mucke72

Datum: 18.02.17 22:44

Hallo
Schöne Bilder, auch wenn das weisse Pulver langsam rar wird.
Es erstaunt mich immer wieder mit welch simpler Technik dort das Gleis beräumt wird. Im Vergleich zur DB, wo dann meist noch das Personal für die Schiebelok dazu kommt.
So war die Strecke Bautzen - Görlitz die letzte Woche schön verweht, der Görlitzer Schneepflug stand aber die ganze Zeit ohne Lok herum. Die relativ neuen Beleuchtungsmasten in Breitensport mag der Schnee scheinbar besonders, da wird jeder Schneefangzaun neidisch.

Schönen Abend

René

Re: [CZ] Schluckenauer Zipfel und drumrum - m8B

geschrieben von: JFHf_2

Datum: 19.02.17 09:37

Hallo!

An dem Tag war ich weiter südlich unterwegs, von Brniste über Mlada Boleslav/Dobrovice nach Bakov und Turnov/Liberec.

Der von dir fotohgrafierte Os 6008 kommt gar von Mlada Boleslav hl.n. als Os 9570 (bis Bakov n.J., mit einem 814 als Vorspann. Der RegioNova fährt ab Bakov n.J. weiter nach Turnov).

Für Freunde des 854 gibt es eine sehr schlechte Nachricht. Der zur Hu in Sumperk verweilende 854 027 hat Neulack im aktuellen Firmendesign bekommen. Im Link ein Video (war beim k-report verlinkt) von der Probefahrt am Freitag. Im zweiten Link noch paar Bilder vom Mittwoch.

[www.youtube.com]

[20329.foren.mysnip.de]

https://abload.de/img/k1024_854027854021beiy8ons.jpg
854 027 (Nikolka)+zwei Wagen+854 021(Lenka) in Rovné-Divišov, 04.07.09. Das war beim damaligen Pernstejn-Fest.

Gruß Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:19:09:38:21.

Re: [CZ] Schluckenauer Zipfel und drumrum - m8B

geschrieben von: AAW

Datum: 19.02.17 15:12

Zitat:
Murrbahner
... bei Jedlová zastávka
Tannenberg Hst. aka Jedlová zast. heißt aber schon geraume Zeit Neuhütte im Lausitzer Gebirge, also Nová Huť v Lužických horách.

Ahoj

.