DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HR][?] Sparpreis Europa - Preise 2017

geschrieben von: slavak

Datum: 16.02.17 19:20

Hallo!

Mich würde gerne eine Übersicht über die Mindestpreise des Sparpreis Europa Kroatien interessieren. Mich interessiert besonders die Relation München-Split.
Online lässt sich folgendes Ablesen:

München-Split 59 Euro (gab es das bisher nicht immer auch für 49 Euro?)
Ostermünchen-Split 49 Euro
München-Zagreb 39/49 Euro

In welchem Bahnhof geschieht denn der Preissprung (von 49 auf 59) bzw. die beiden Preissprünge (von 39 auf 49 und 49 auf 59) auf der Strecke Zagreb-Split? Vielleicht ergibt Splitten eine Preisersparnis. Leider gib es online keine Preisauskunft zu Zwischenstationen.
Gibt es andere Tickets mit denen man günstiger als für 59 Euro aus der Ecke von Split nach München kommt. Habe Bustickets zu 14 Euro von Zagreb nach München gesehen, würde aber der Eisenbahn nur ungerne den Rücken kehren und der Preisunterschied für das Downgrade zum Bus ist jetzt nur semi-attraktiv.

Schöne Grüße,
slavak

Re: [HR][?] Sparpreis Europa - Preise 2017

geschrieben von: Talgo1

Datum: 16.02.17 22:29

München - Split für 59,- € ist doch sehr preiswert. Wem das noch zu teuer ist, der soll halt mit dem Bus reisen...

Re: [HR][?] Sparpreis Europa - Preise 2017

geschrieben von: Felin

Datum: 17.02.17 09:25

Falls es hilft: wir haben bei den ÖBB Salzburg - Zagreb für 39€ 1. Klasse gebucht, 2. Klasse wäre entsprechend 29€ gewesen. Das scheint es auch immer noch zu geben. Aber ob man dadurch wirklich günstiger hinkommt weiß ich nicht. ;-)
Evtl. hat die kroatische Bahn auch ein gutes Angebot, aber da stellt sich dann wieder die Frage der Buchbarkeit.