DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] Wannentender aus Nowe Swietów umgezogen nach Nysa.

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 08.02.17 20:10

Hallo allerseits,

Der Wannentender, welcher Jahrzehntelang in Nowe Swietów abgestellt im Gestrüpp vor sich hin rostete, ist im November/Dezember 2016 nach Nysa abgefahren worden, der Grund ist mir nicht bekannt, allerdings werden die Gleise in Nowe Swietów auf der Glucholazyer Bahnhofsseite zur Abstellung von Kesselwagen benötigt. Nun steht er in Nysa auf einem Gleisstummel neben dem nördlichem Stellwerk. Auf der östlichen Seite weit gegenüber des nördlichen Stellwerkes, steht noch immer der Torso einer Ty2.
https://abload.de/img/schrotttenderinnysa66n7s0h.jpg


MfG Bw Nysa
Nabend,

Danke für den Tipp. Welche Ty2 steht denn da?

Danke

Ty2 in Nysa.

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 10.02.17 11:28

Hallo zusammen,

könnte es sich um Ty2-140 handeln?

[tomi.holdys.pl]

Oder Ty2-1176 ?

[dolny-slask.org.pl]

Gruß
Carsten

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:10:11:33:13.

Re: Ty2 in Nysa.

geschrieben von: 232 520

Datum: 10.02.17 13:24

Hallo,

Stimmt, da standen mal zwei Loks. Allerdings ist eine schon vor Jahren verschwunden.

Mfg Br.155

Re: Ty2 in Nysa.

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 10.02.17 16:04

Hallo,

Ich glaube, die Frage welche Ty2 da noch steht, das könnten am besten die User im HiFo beantworten. Da erscheinen ja auch gelegentlich Berichte aus der Gegend um Nysa herum.


MfG Bw Nysa

Re: Ty2 in Nysa.

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 02.01.20 16:31

17.6.2019, Bf Nysa:

DSCN1765 Nysa.JPG


DSCN1769 Nysa Ty2 140.JPG

Es handelt sich also um Ty2-140

Euch allen noch ein Gutes neues Jahr

wünscht

Carsten

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]