DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

mit Umsteigeverbindungen ist die Webseite offenbar überfordert, ich bekomme nur Direktzüge angezeigt. Dadurch gibts auch keine Fahrpreise für die Gesamtstrecke. Oder reicht es die Einzelabschnitte zu addieren?

Die Wochenendverbindung Białystok - Kaunas ist in HAFAS drin(warum in Trakiszki gebrochen?). Die beiden Zugpaare fahren doch wohl durch.

Wie ist eigentlich der Ausbau der Regelspur nach Kaunas erfolgt? Ab dem früheren Umsteigebhf. Šeštokai als Dreischienengleis?


Gruss Rainer
Hallo,

es muss in Kaunas umgestiegen werden, die durchgehende Verbindung ist schon länger eingestellt.

Der Zug Bialystok - Kaunas wird nicht durch die LG betrieben, sondern durch die polnische Woiwodschaft, LG stellt nur in Litauen das Personal, ergo gibt's keine durchgehenden Fahrkarten da zwei Gesellschaften daran beteiligt sind. Der Zug fährt durch und ist eher unterdurchschnittlich ausgelastet.

Die Preise sind ohnehin nicht so teuer, für Vilnius Klaipeda bezahlt man um 15 Euro.

Die LG Website lässt keinen Kauf von Umsteigeverbindungen zu, Fahrkarten sind zuggebunden.

Der Zug Vilnius Klaipeda kann an den Wochenenden früh ausgebucht sein, da man an die Pesatriebwagen keine weiteren Wagen mehr anhängen kann.....

Gute Reise

Krisai

PS: Wie schon verschiedentlich hier im Forum erwähnt ist es mit der dritten Schiene nicht getan, es wurde ein Normalspurgleis neben das / die bestehenden Breitspurgleise neu gelegt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:05:22:32:04.
traukinis schrieb:
Hallo,

es muss in Kaunas umgestiegen werden, die durchgehende Verbindung ist schon länger eingestellt.

Krisai

Das meine ich nicht, sondern die Angabe in HAFAS: Umstieg in Trakiszki. Das halte ich aber für einen Fehler bei der Fahrplaneingabe. Die Zeiten stimmen mit der Kursbuchtabelle 537 bei portalpasazera überein. Diese wird noch als Suwałki - Trakiszki - Šeštokai geführt, aber letzteres ist nicht aufgeführt und es hält laut HAFAS offenbar kein Zug dort.

Rainer
Das mag daran liegen, dass die Daten zu unterschiedlichen Zeiten eingepflegt wurden. Zumindest als ich mal kurz nach Fahrplanwechsel geschaut hab, war nur einer der beiden Teile drin, was zu absurd-langen Verbindungen, z.B. von Suwalki nach Kaunas über Weißrussland, führte.
traukinis schrieb:
Der Zug Bialystok - Kaunas wird nicht durch die LG betrieben, sondern durch die polnische Woiwodschaft, LG stellt nur in Litauen das Personal, ergo gibt's keine durchgehenden Fahrkarten da zwei Gesellschaften daran beteiligt sind. Der Zug fährt durch und ist eher unterdurchschnittlich ausgelastet.


Weiss jemand wie Interrail in der Relation auf dem polnischen Abschnitt behandelt wird? Tarifpunkt war(ist?) Mockava(Gr). Für Litauen braucht's entweder einen internationalen oder einen lokalen Fahrausweis ab Trakiszki.