DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] [AT] [CZ] Nightjet Schweiz - Tschechien Bauarbeiten?

geschrieben von: kathy

Datum: 03.02.17 09:11

Hallo allerseits,

vom 23.04. - 04.05.17 sollen in Tschechien (oder Österreich) Bauarbeiten stattfinden und die direkten Kurswagen Zürich - Praha - Zürich sollen dann nicht verkehren. Auf der ÖBB Homepage wird immer mit umsteigen angezeigt!
Auf der DB-Seite wird der direkte Zug angezeigt mit gewissen Einschränkungen (27.02.-03.03.,22,23,29,30.04.verkehrt nicht).

Bei uns (SBB) ist der Zug zum buchen gesperrt. Ich hätte eine Gruppe von 26 Leuten, die am 28.04. von Prag zurückfahren möchten. Ich möchte nicht zu lange warten mit Alternativerbindung suchen (evtl. über Berlin mit Nightjet in die Schweiz). Sonst habe ich am Schluss gar nix mehr freies zum buchen.

Weiss jemand, ob diese Bauarbeiten wirklich stattfinden und welche Auswirkungen dies auf den Nachtzug Prag - Zürich hat?

Liebe Grüsse
kathy
Die den Kurswagen betreibende tschechische Bahn hat zwei Fahrpläne drinnen, aber der Wagen sollte prinzipiell täglich fahren.
Vermutlich gibts an einigen Tagen irgendwo zwischen Salzburg und Innsbruck Bauarbeiten, da der Zug 2h später in Zürich ankommt. Von 28. auf 29.4. sollte aber noch der normale Fahrplan gelten.

fährt bis 26.II.,von 4. bis 21.III. und von 24.III. bis 28.IV.,von 1.V. bis 8.XII.

http://666kb.com/i/dgdyuc375m3a7kghn.png


fährt von 27.II. bis 3.III.,22.,23.III.,29.,30.IV.

http://666kb.com/i/dgdytfbolgnwkg7sr.png



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:03:09:32:48.
Liebe Kathy

Ich hatte neulich die tschechische Eisenbahnerzeitung "Zeleznicar" in den Händen, in der die neue Kurswagenverbindung analysiert wird. Und da stand auch, dass es in der jetzigen Fahrplanperiode leider zwei längere Baustellen geben wird, die ein Verkehren des Zuges resp. des Kurswagens leider verunmöglichen. Für diese Zeiten sollen die Buchungen gesperrt sein, ich vermute also, dass das leider seine Richtigkeit hat.

Viele Grüsse (auch aus Zürich)
Martin

Re: [CH] [AT] [CZ] Nightjet Schweiz - Tschechien Bauarbeiten?

geschrieben von: pm

Datum: 03.02.17 10:59

kontaktiere doch mal info@cd.cz auf englisch, die antworten immer ganz schnell und kompetent und was für Alternativen sie vorschlagen.