DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[Fin] Skispringer Matti Hautamäki Lokführer bei VR

geschrieben von: Addy1979

Datum: 24.01.17 21:27

Hallo zusammen,

Da die Nachricht etwas älter ist, bitte ich um Entschuldigung falls sie nochmals hier auftaucht. Ggf bitte von Admin löschen.

[www.youtube.com]

Der vierfacher Medaliengewinner bei den Olympischen Spielen und der Weltmeisterschaften in Skispringen Matti Hautamäki macht nach der Beendigung seiner Karriere in der Saison 2011/12 eine Ausbildung zum Lokomotivführer bei der finnischen Eisenbahn "VR"

Damit erfüllt er sich seinen Kindheitstraum. "...Der Beruf ist für mich eine Passion... Jetzt kann ich ein normales Leben führen..." So er in einem Interview. Bei der Bewerbung (Ausbildung /Prüfung) konnte er sich gegen ca 900 Mitbewerber durchsetzen.

Seit 2014 ist er mit der Ausbildung fertig und fährt planmäßig Züge. Wie hier ein Pendolino Richtung Kouvola.

Re: [Fin] Skispringer Matti Hautamäki Lokführer bei VR

geschrieben von: RBD-S

Datum: 25.01.17 21:53

Ich habe es mir zum ersten Mal angesehen. Tolle Sache vom Champion Matti Hautamäki und VR.
Hallo!

Finde ich auch. Dagegen war ja die Karriere von Matti Nykänen nach seinem Skispringerleben nicht glanzvoll. Er musste sogar später in den Knast!

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Mit Hautamäki nach Haapamäki...

geschrieben von: D 2027

Datum: 26.01.17 13:10

... wäre zwar die schönere Überschrift gewesen, aber man kann halt nicht alles haben. ;-)

Eurocity341 schrieb:

Dagegen war ja die Karriere von Matti Nykänen nach seinem Skispringerleben nicht glanzvoll. Er musste sogar später in den Knast!


Dazwischen hat er übrigens auch noch (sogar mit einigem Erfolg) gesungen. Wir waren vor einigen Jahren sogar mal auf einem Konzert von ihm, wobei er zu diesem Zeitpunkt schon verurteilt, aber noch auf freiem Fuß war.

Was haben wir damals gezittert, dass er nicht vor der Show einrücken muss und aufgetreten ist er übrigens zur großen Verwunderung des - zum Ausgleich dafür schon ordentlich angetrunkenen - Publikums nüchtern. War trotzdem geil!

In diesem Sinne: Ehkä Otin, Ehkä En! [www.youtube.com]

Erik

Wer in Deutschland das öffentliche Eisenbahnwesen benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld, dt. Modeschöpfer 1933 - 2019)