DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH-FR-LU-BE] Frage zum Edelweiss 1985 bis 1987

geschrieben von: tbk

Datum: 08.01.17 21:47

Wie aus [www.trains-en-voyage.com] hervorgeht, wurde 1979 der TEE 90/93 vom schnellzug 496/497 Brüssel - Zürich (oder doch eher 296/297?) abgelöst.

Models World wird unter MW 1604 den Edelweiss Zürich - Brüssel mit SBB-wagen nachbilden (1985 bis 1987).
EC kann nicht stimmen, die zuggattung kam erst 1987, da fuhr der zug nur noch Basel - Brüssel.
Hat jemand ein zuglaufschild aus jener zeit oder genauere informationen über die zugzusammenstellung?

Die zugbildungen auf [vonderruhren.de] bringe ich mit diesem set überhaupt nicht zur deckung ....

Danke und viele grüße, tobias

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.