DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Grüße,

Heute (06.01.17) hatte Petrus zum Schnee der letzten Tage eine lachende Sonne in die Vorschau gepinselt. Vor allem im Vogtland und der angrenzenden böhmischen Region sollte es nach Hochnebelauflösung ziemlich gut werden.
Auch wenn ich anfangs meine Zweifel daran hatte, man kennt ja dieses Klimbamborium. Die Vorscchau hatte neben EShop 362 081 auch 362 086 und Edelstück 078 vorausgesagt. Doch während eShops 081 am Tage zuvor eine Hilfslok benötigte, herrschte auf einmal Engpass, sodass auch 362 086 im Dunkeln auf Eger fuhr.
Erster Anlaufpunkt war früh Trsnice. Schon immer wollte ich mal dieses Haus mit ins Bild einbauen, doch geklappt hats nie. 362 129 leistete Beihilfe dazu und war für die 081 reingerückt. Ein freier Pantograf wäre noch gut gewesen, aber aufgrund der Mastendichte ist das nahezu unmachbar. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Langsam rollts in den Bahnhof hinein:

http://fs5.directupload.net/images/170106/acdqys29.jpg

In Kynsperk nad Ohri sollte eigentlich 086 fallen, doch weder sie noch eine andere Knödel, gescheige denn der Zug tauchten auf. Und es tat sich eigentlich garnichts. Dann eine Nachricht: Zug hat +57 Verspätung. Toll!, aber er ist unterwegs. Nach kurzem Halt beschleunigt 362 071 den Zug wieder gen Cheb:

http://fs5.directupload.net/images/170106/cg9odzan.jpg

Mir fiel dann ein, es ist ja jetzt die Zeit der "Mittagsgüterzugtrasse". Also auf nach Nebanice. Ich stand noch nichtmal dort, da rauschte es bereits heran. 363 504/505 fauchen mit der ansehnlichen Fuhre durch:

http://fs5.directupload.net/images/170106/yekyh3rt.jpg

Immerhin kam sie, und das sogar planmäßig und im angesagten Umlauf: 362 078 durcheilt kurze Zeit nach dem Güterzug ebenfalls Nebanice:

http://fs5.directupload.net/images/170106/dp2a7tvi.jpg

Ich hatte lange überlegt, mach ich es oder nicht? Ich habe mich entschieden, es zu wagen. Seit einiger Zeit läuft in den Verstärker-Os nach Domazlice immer eine altfarbene 754 mit. War es zuerst Blitzbrille 754 024, rutsche am Vortag neben 754 058 die grün/weiße 754 039 in den Umlauf des 2. Zuges. Ich erwartete ihn bei Nyrany, als der Zug im Abendlicht gen Domazlice blubberte:

http://fs5.directupload.net/images/170106/z83jnpfm.jpg

Und im Blockabstand folgte noch ein BLG Autozug mit 2 Remo-Transistoren, quasi das letzte Licht:

http://fs5.directupload.net/images/170106/mqk65mxr.jpg

Gruß

Brillenausfahrt Nyrany >👀 👍 (o.w.T)

geschrieben von: JLW

Datum: 08.01.17 16:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)