DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Ahoj!

Zum Neujahrstag machte auch ich mich mal wieder auf in Richtung Moldava. Da ich noch ein wenig Zeit hatte bei meiner Ankunft dachte ich mir kannst dich ja auch mal an die Strecke stellen zur Abwechslung was ich sonst nie mache. Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig:

https://c3.staticflickr.com/1/418/31886299722_dd7af2c063_h.jpg

Statt der gewohnten Doppel- kam heute sogar diese Dreifachtraktion in Richtung Moldava vorbei. Als Motiv soll der BÜ im Hintergrund dienen

https://c5.staticflickr.com/1/378/31659637060_5b2838e027_h.jpg

An dieser Stelle sollte eigentlich die Fuhre auf ihrem Rückweg aufgenommen werden; dummerweise war die Sonne 5 Minuten vor dem Passieren bereits verschwunden

https://c3.staticflickr.com/1/603/31995683586_8c46036df7_h.jpg

So wurde es dann nur noch ein Schattenbild

https://c3.staticflickr.com/1/598/31995656706_8802a3320b_h.jpg

Und der Nachschuss, im Hintergrund der Haltepunkt Mikulov-Nove Mesto

Im Bahnhof Moldava selbst tut sich ja langsam etwas wie schon kürzlich hier beschrieben wurde. Nur nochmal zum Restaurant: das ist doch komplett draußen oder nicht?? Heute war es auf jeden Fall zu, im Innenraum standen zwar Tische allerdings mit Plastik-Gartenstühlen. Auch das "Bier" - Schild draußen war abmontiert...hat also für mich den Anschein als ob da nichts mehr drin ist was natürlich sehr schade wäre!

Gruß und frohes neues,

PauLe Theo