DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] Netzkarte Inland Nachtzüge Polen

geschrieben von: RolandAsd

Datum: 31.12.16 11:08

Ich habe mal versucht eine Netzkarte von den Inland Nachtzüge in Polen zu machen. Vielleicht ist es für jemand nutzvoll.

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15822622_10207781701286659_3144835984909253482_n.jpg?oh=d95980282d60860a9763accfe8e4e4ef&oe=591F4DC9

Re: [PL] Netzkarte Inland Nachtzüge Polen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.12.16 11:42

Fahren auch die EX Jan Kiepura Schlafwagen vom EN 447 mit irgendwo? Wenn ja sieht es jaschlecjt aus.Wenn die Strecke NRW-Polen wieder mal irgendwann wieder belebt wird.

Re: [PL] Netzkarte Inland Nachtzüge Polen

geschrieben von: Tadej_B

Datum: 31.12.16 11:49

Super!
Werde das gleich zu den Unterlagen der von mir ausgeschriebenen Diplomarbeit dazu tun: [tiss.tuwien.ac.at].

Welche grenzüberschreitenden Nachtzüge kämen da jetzt noch dazu?
-) Berlin - Warszawa - Moskva ("Mauersegler")
-) Praha/Wien - Warszawa - Moskva ("Vltava")
-) Paris - Berlin - Warszawa - Moskva
-) Nice - Wien - Warszawa - Moskva
-) Praha/Wien/Budapest - Warszawa/Krakow ("Metropol", "Sobieski", "Silesia")
-) Warszawa - Moskva ("Polonez")
-) Krakow - Lviv
-) ...
Welchen hab' ich vergessen?

Danke & LG
T+
PS: Hast Du sowas für andere Länder vielleicht auch mal gemacht?

Tadej Brezina
TU Wien
tadej_usenet@gmx.at




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:31:11:58:38.

Re: [PL] Netzkarte Inland Nachtzüge Polen

geschrieben von: RolandAsd

Datum: 31.12.16 12:09

Dazu kommt noch Warszawa - Lublin - Kiev (Kiev-Express)

Re: [PL] Netzkarte Inland Nachtzüge Polen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.12.16 12:19

Danke, bin immer freu als jemand solche Muehe macht. Aber- ich denke dass einige (zb zum Ostsee/do-More) nur im sommersaison fahren (vielleicht teils als Verlaengerung, zB ab Gdansk/Gdynia) oder im winter-in die Schneeberge (do Horne), also waere es nutzvoll jene zB gestrichelt oder so zu zeigen?
Und ein guter Rutsch do novy rok.

Re: [PL] Netzkarte Inland Nachtzüge Polen

geschrieben von: RolandAsd

Datum: 31.12.16 12:41

Diese Netzkarte ist gültig von 11.12.2016 bis 11.03.2017
TLK Ustronie fährt täglich ab/nach Kolobrzeg
TLK Karpaty fährt täglich ab/nach Zakopane (und hat am Wochende auch noch Kurswagen (Sitzwagen) nach Zagórz und Krynica)
TLK Pogoria und Haller fahren nicht täglich
TLk Sudety hat nur am Wochende Kurswagen (Sitzwagen) nach Kudowa-Zdrój (da hast du recht hätte ich besser stricheln können)

Re: [PL] Netzkarte Inland Nachtzüge Polen

geschrieben von: AK1

Datum: 31.12.16 16:15

EC-Goethe schrieb:

Fahren auch die EX Jan Kiepura Schlafwagen vom EN 447 mit irgendwo? Wenn ja sieht es jaschlecjt aus.Wenn die Strecke NRW-Polen wieder mal irgendwann wieder belebt wird.

Ich hab den letzten Sommer mit einem Sitz-, einem Liege- und einem Schlafwagen erlebt. Bei zwei Garnituren sind das dann von jeder Sorte zwei. Nun, die sollte man auch wonaders auftreiben können. Daran wird die Wiederbelebung wohl kaum scheitern oder kann man da aus irgendwelchen Gründen nix anderes einsetzen?

Re: [PL] Netzkarte Inland Nachtzüge Polen

geschrieben von: RBD-S

Datum: 31.12.16 20:50

Ja, das ist eine klasse Karte.