DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[IT] Späterer Zustieg in IC Bus?

geschrieben von: blaehboy74

Datum: 24.12.16 05:35

Ich habe für Silvester den IC Bus Mailand - München gebucht.Allerdings würde ich gerne erst in Como zusteigen. Könnte das Probleme geben?

Grund: Meine Unterkunft in Mailand liegt Nähe BHF Centrale, während der der Busbahnhof bekanntlich fast 10km entfernt ist.
Zudem kann ich bei Abfahrt 7:00 Uhr auch nicht die Metro nutzen (startet zu spät), sondern müsste mitten in der Nacht mit einem Nachtbus fahren, von denen ich nichtmal einen Fahrplan finde.
=> Da mich das nervt, würde ich gerne mit Regionalzug nach Como vorfahren und dort zusteigen, wo die Busstation gleich neben dem Bahnhof liegt.

Re: [IT] Späterer Zustieg in IC Bus?

geschrieben von: rvdborgt

Datum: 24.12.16 14:42

blaehboy74 schrieb:
Ich habe für Silvester den IC Bus Mailand - München gebucht.Allerdings würde ich gerne erst in Como zusteigen. Könnte das Probleme geben?

Es ist nicht verboten, eine Teilstrecke verfallen zu lassen.

Gruß,
Rian

Re: [IT] Späterer Zustieg in IC Bus?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.12.16 15:29

Ein denkbares Problem koennte sein, das herr Fahrer unterwegshalten gar nicht anfahrt wenn es keine vorausbuchungen gibt? habe ich selber erlebt im OeBB IC Bus ab Venezia und ofters mit FLIX. Aber ich weiss nicht wie das bei DB gehandhabt wird.

Re: [IT] Späterer Zustieg in IC Bus?

geschrieben von: Fastrider

Datum: 24.12.16 16:56

blaehboy74 schrieb:

Ich habe für Silvester den IC Bus Mailand - München gebucht.Allerdings würde ich gerne erst in Como zusteigen. Könnte das Probleme geben?

Grund: Meine Unterkunft in Mailand liegt Nähe BHF Centrale, während der der Busbahnhof bekanntlich fast 10km entfernt ist.
Zudem kann ich bei Abfahrt 7:00 Uhr auch nicht die Metro nutzen (startet zu spät), sondern müsste mitten in der Nacht mit einem Nachtbus fahren, von denen ich nichtmal einen Fahrplan finde.
=> Da mich das nervt, würde ich gerne mit Regionalzug nach Como vorfahren und dort zusteigen, wo die Busstation gleich neben dem Bahnhof liegt.

Auf jeden Fall ist deine Reservierung verfallen. Das heisst, du brauchst auf jeden Fall eine neue Reservierung. Bei anderen Busunternehmen kann der Platz bei No-show am Zustiegsbahnhof neu vergeben werden.


Gruss, Fastrider

Treno Verde statt QdLT und Ländertickets