DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AQ] Ancrail: Antarctica Continental Rail Map

geschrieben von: George Bradshaw

Datum: 19.12.16 10:53

to whom it may concern:

Der britische Teletextkünstler Dan Farrimond hat für 2016 einen Adventskalender für den Teletext* gestaltet, desen Bilder den berühmten britischen Humor durchscheinen lässt.
U.a. wird dieser von der den ARD Teletext Redaktion Potsdam veröffentlicht (ARD Text 890 ff).
Für den 17.12. hat Ferrimond eine [fiktive] Netzkarte von Ancrail als Kalenderbild gestaltet => ARD Text S 892 /17 (Unterseite 17) , das aktuelle Türchen findet man auf S. 891

Viel Spass
G.

PS: Ich hoffe Sören postet mal ein Mittwochsbahnhofsportrait von Neumayer Central :D (idealerweise zwischen März und Mai )





* Ich muss mal schauen ob und wo dieser bei den UK Sendern abrufbar ist. Imho gibt es nur noch Red Button und einen Notteletext (u.a S.888 für UT )

Re: [AQ] Ancrail: Antarctica Continental Rail Map

geschrieben von: SPS

Datum: 19.12.16 19:53

So wie es aussieht, kommt man über Ushuaia (Gr) dahin......:-)

Re: [AQ] Ancrail: Antarctica Continental Rail Map

geschrieben von: bahamas

Datum: 20.12.16 11:21

SPS schrieb:
So wie es aussieht, kommt man über Ushuaia (Gr) dahin......:-)

Oh, das wird schwierig, dafür Fahrkarten zu bekommen, wo doch so wenige DB-Agenturen Commodore 64 benutzen...